Katrin Göring-Eckardt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katrin Göring-Eckardt

Claudia Roth dürfte mächtig enttäuscht sein über das schlechte Abschneiden.
11.11.2012 17:27

Schmerzhafte 26,2 Prozent Grüne kämpfen um Roth

Claudia Roth wollte ihre Partei als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf führen. Doch die Partei hat deutlich nein dazu gesagt. Nun verdichten sich Hinweise, dass Roth nicht mehr Parteichefin sein will. Eine Entwicklung, die zahlreiche führende Grüne abwenden wollen.

Haben sie sich abgesprochen? Göring-Eckardt und Künast gaben ihre Kandidatur am selben Tag bekannt.
17.08.2012 19:34

Göring-Eckardt und Künast kandidieren Zwei Frauen preschen vor

Ja, sie will. Jetzt ist es raus. Katrin Göring-Eckardt steht bereit für eine Spitzenkandidatur. Am selben Tag gibt auch Renate Künast ihre Bewerbung bekannt. Unter wachsendem Druck nähern sich die Grünen damit einer Entscheidung darüber, wer die Partei in die Bundestagswahl 2013 führt. Doch klar ist die Sache damit noch längst nicht. Hier kommt der Autor hin

23.06.2003 08:24

Vorziehen der Steuerreform Grüne uneins

Die Grünen sind sich uneins über ihre Position zu einer möglichen Steuersenkung. Während sich Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt für ein Vorziehen der dritten Stufe der Steuerreform aussprach, zeigte sich Steuerexpertin Christine Scheel skeptisch.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8