Kempinski

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kempinski

Ryugyong.jpg
09.04.2013 16:06

Kein Hotel für Kim Jong Un Kempinski zieht Leine

Nach dem Machtwechsel in Nordkorea hatten Investoren die Hoffnung, der junge Kim Jong Un würde einen frischen Wind bringen, Märkte könnten sich öffnen. Doch die Realität sieht anders aus. Wer zurzeit in dem Land investiert, muss ein echter Abenteurer sein. Die Kempinski-Hotelgruppe gehört nicht dazu. Von Jochen Müter

Ägypter finanzieren die Fertigstellung: "Dieses Pyramiden-Monsterhotel wird das gesamte Geschäft in der Stadt monopolisieren."
01.11.2012 18:14

"Pyramiden-Monsterhotel" in Nordkorea Kempinski drängt nach Pjöngjang

Es ist ein weitblickender Vorstoß: Die Luxushotelkette Kempinski bemüht sich um den Betrieb eines eigenen Hauses in Nordkorea. In dem abgeschotteten Land wäre Kempinski der erste westliche Hotelbetreiber. Das Objekt der Begierde ist gigantisch - eine Betonpyramide mit mehr als 100 Stockwerken.

03.02.2009 17:09

"Weiße Stadt am Meer" geht unter Heiligendamm ohne Kempinski

Es sollte ein Prachtexemplar und "das Grand Hotel" Norddeutschlands werden. Außer den Regierungschefs der Welt wollten sich aber nicht allzu viele Urlauber im Luxushotel einmieten. Nun zieht sich die Kempinski-Gruppe aus dem Management zurück.

14.12.2005 17:17

Samba im Taunus Brasilien nimmt WM-Quartier

Rekordweltmeister Brasilien und hat sich mit seinen Weltstars Ronaldinho und Ronaldo für die WM 2006 im Kempinski Hotel Falkenstein im hessischen Königstein einquartiert.

  • 1
  • 1