Koran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koran

kein Bild
19.10.2005 14:50

Saddam vor Gericht Wortwechsel mit dem Richter

Als Reaktion auf eine Frage des Richters erhob sich Saddam von seinem Stuhl und begann laut aus dem Koran vorzulesen, den er in den Gerichtssaal mitgebracht hatte. Dann legte er los.

kein Bild
07.06.2005 08:07

Keine Schließung, kein Bedauern Guantnamo bleibt

Das Pentagon hat Forderungen nach einer Schließung des Strafgefangenenlagers zurückgewiesen. Gleichzeitig lehnte es Forderungen ab, sein Bedauern über fünf Fälle der Koran-Fehlbehandlung durch US-Aufseher auszusprechen.

kein Bild
27.05.2005 06:37

"Falsche Behandlung" Koran-Entweihung bestätigt

Das US-Militär hat fünf Fälle "falscher Behandlung" des Koran durch US-Mitarbeiter im Gefangenenlager Guantanamo Bay auf Kuba bestätigt. Der falsche Umgang mit dem heiligen Buch der Moslems betreffe vier Aufseher sowie einen Vernehmungsmitarbeiter, sagte der Leiter des Gefängnisses, Brigade-General Jay Hood

kein Bild
22.05.2005 18:17

Also doch? Bericht über Koran-Schändung

Im US-Gefangenenlager in Guantnamo auf Kuba und anderen US-Militärgefängnissen im Irak und in Afghanistan ist neuen US-Medienberichten zufolge entgegen des Dementis der US-Regierung der Koran geschändet worden.

kein Bild
20.05.2005 08:10

Koran-Entweihungen IKRK informierte USA

Das Rote Kreuz hat die US-Regierung in den vergangenen Jahren mehrmals über Berichte von Häftlingen des US-Gefängnisses Guantanamo zu Entweihungen des Korans informiert

kein Bild
16.05.2005 08:03

"Verdammte Hurensöhne" "Newsweek" am Pranger

Nach dem Eingeständnis möglicher Fehler in der Berichterstattung über angebliche Koran-Schändungen im US-Gefangenenlager Guantanamo sieht sich das US-Magazin "Newsweek" massiver Kritik ausgesetzt. Das US-Präsidialamt warf dem Blatt mangelnde journalistische Standards vor, die afghanische Regierung beschuldigte "Newsweek", den "Feinden Afghanistans" geholfen zu haben, und auch im Pentagon gab es offenbar den einen oder anderen Wutausbruch.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen