Kreditkarten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kreditkarten

Die angesprungene Konjunktur lässt die Menschen ihre Rechnungen wieder pünktlicher bezahlen.
23.04.2010 07:35

Besser als erwartet Amex meldet sich zurück

Der Erholung sei Dank: Die Konsumenten greifen wieder häufiger zu ihrer Kreditkarte und begleichen auch wieder pünktlicher ihre Rechnungen. Der Kreditkartenanbieter profitiert mit einem doppelt so hohem Gewinn wie im Jahr zuvor.

Wacken-Fans sollten ihre Kreditkartenabrechnungen genau prüfen.
09.04.2010 13:41

Wacken Open Air Hacker knacken Server

Hacker haben einen Ticket-Server für das Heavy Metal Festival "Wacken-Open-Air" (WOA) angegriffen und mehrfach Beträge von Kreditkarten-Konten der Rockfans abgebucht.

Die Reparatur des Karten-Chips kann während des Geldabhebens am Automaten erfolgen.
26.03.2010 14:19

Noch Millionen defekte EC-Karten Reparatur läuft schleppend

Nur rund die Hälfte der 16 Millionen EC- und Kreditkarten, die seit dem Jahreswechsel nicht funktionieren, sind bislang repariert worden. Im Ausland ist die Frist für Behelfslösungen verlängert worden. Der problemlose Karteneinsatz wird aber nicht garantiert.

Der neue Chip auf der Karte bereitete anfangs viele Probleme.
18.03.2010 14:40

EC- und Kreditkarten Umstellung verzögert sich

Viele Deutsche haben den goldenen Chip auf ihrer Bank- oder Kreditkarte Anfang des Jahres erstmals wahrgenommen. Ein Softwarefehler auf den Chips einer bestimmten Generation sorgte dafür, dass Kunden kein Geld abheben und nicht mit der Karte bezahlen konnten.

Visa-Prepaid-Karte von Payango.
09.03.2010 08:13

Von teuer bis gebührenfrei Plastikgeld zum Aufladen

Kreditkarten gehören bei uns zum Alltag. Auch wenn es immer mal wieder Schlagzeilen wegen Betrügereien, Sicherheitslecks oder anderen Problemen gibt, machen sie das Leben oft einfacher und bequemer – sei es die Mietwagenbuchung, das Bezahlen auf Reisen oder das Shoppen im Internet. Doch nicht jeder bekommt die klassische Variante. Alexander Klement

18.02.2010 10:29

Kein Geld im Ausland Erst jede vierte Karte repariert

Seit drei Wochen wird an den Geldautomaten der Sparkassen den Mikrochips von streikenden Karten beim Einstecken ein neues Programm aufgespielt. Aber erst ein Viertel der defekten EC- und Kreditkarten arbeitet wieder fehlerfrei

bonuscard.jpg
13.02.2010 13:00

Kreditkarten-Bonusprogramme Verstand ausgeblendet

Wenn die Deutschen die Worte "Rabatt" oder "Bonus" hören, scheint der Verstand auszusetzen. Egal ob Payback, Deutschlandcard oder Amazon - alle bieten eine Kreditkarte an, mit der man angeblich sparen kann. Alexander Klement

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen