Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

AIDAprima Drohne (2).jpg
25.04.2016 18:21

Luxus und Masse, geht das? "AIDAprima" - das Nordsee-Allwetterschiff

Die Hamburger konnten sie schon sehen: Die "AIDAprima" ist da und startet mit den ersten Gästen Richtung Nordsee. Ausgestattet mit Indoor-Beach-Club und Wellnessoasen hat die Reederei nun ein Schiff, das eine Allwetterbespaßung bieten soll. Ob's klappt? Von Sonja Gurris, Hamburg

19020302.jpg
11.04.2016 08:47

Routenänderungen teils bis 2018 Kreuzfahrtschiffe meiden Türkei

Die Unsicherheit ist greifbar: Aus Angst, dass sich Anschläge in der Türkei wiederholen, wird das Land als Anlaufpunkt von Kreuzfahrtschiffen gemieden. Erst gab es ein paar Routenänderungen, nun kommen viele weitere hinzu. Das Ausweichziel: Griechenland.

66805673 (1).jpg
07.04.2016 05:00

Drahtlos auf hoher See WLAN auf Kreuzfahrtschiffen ist teuer

In Hotels zählt kostenloses WLAN inzwischen zur Standardausstattung - doch in der Kreuzfahrtbranche ist dieser Service noch nicht angekommen. Die Luxusliner sind zwar groß wie Kleinstädte, doch Internet ist ein heikles Thema. Woran liegt das eigentlich?

Kreuzfahrtportale.jpg
01.04.2016 14:00

Deutliche Preisunterschiede Kreuzfahrt-Portale im Test

Kreuzfahrten werden immer beliebter – und im Netz haben sich viele Anbieter auf maritime Reisen spezialisiert. Die meisten Portale sind insgesamt empfehlenswert, aber beim Preis zeigen sich deutliche Unterschiede.