Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

30.10.2007 10:56

Kreuzfahrt-Reise Deutsche Touristin über Bord

In der Ägäis wird eine deutsche Touristin vermisst. Die 40-Jährige sei in der Nacht vermutlich aus dem Kreuzfahrtschiff "Costa Atlantica" ins Meer südlich der Insel Nisyros gefallen.

Swimmingpool des Kreuzfahrtschiffs "MS Europa". Neben der "MS Europa" ist das Schiff "Aida Blu" zu sehen.
22.10.2007 15:20

"MS Europa" Bestes Kreuzfahrtschiff der Welt

Die "MS Europa" ist zum achten Mal in Folge als "bestes Kreuzfahrtschiff der Welt" bewertet worden. Für die Auflage 2008 des renommierten Berlitz-Kreuzfahrtenführers erhielt das Schiff 1860 von 2000 möglichen Punkten.

16.09.2007 11:57

Präzision mit Luxusschiff Keine Schramme

50 Kilometer muss das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Gem" mit 15 Decks vom niedersächsischen Papenburg heil durch die Nacht über die schmale Ems in Richtung Nordsee manövriert werden.

06.04.2007 07:58

Vermisste nach Havarie Suche abgebrochen

Nach dem Untergang des Kreuzfahrtschiffs "Sea Diamond" vor der griechischen Insel Santorin haben Taucher die Suche nach zwei vermissten Franzosen abgebrochen.