Kreuzfahrtschiffe

Längst sind Kreuzfahrten kein Nischenprodukt mehr für betuchte Ruheständler. Die Zahl der Passagiere steigt rasant, die Orderbücher der Reedereien sind prall gefüllt. Artikelübersicht zum Thema Kreuzfahrten und Kreuzfahrtschiffe.

Antriebslos in der Ostsee: Die MSC Opera dümpelt vor Gotland.
16.05.2011 10:15

"Blackout" mitten in der Ostsee Luxusdampfer funkt SOS

Alarm vor der schwedischen Küste: Ein Kreuzfahrtschiff gerät in der Nähe der Insel Gotland in Seenot. Der Luxusliner mit 2000 Menschen an Bord treibt steuerlos in der Ostsee. Ein Schlepper soll das Schiff in einen Hafen bei Stockholm ziehen.

Von außen gleicht "Mein Schiff 2" ihrer Schwester "Mein Schiff 1" wie ein Ei dem anderen - im Innern hat sich aber eine Menge verändert.
10.05.2011 09:40

Kreuzfahrt ohne Roulette-Tisch "Mein Schiff 2" wird getauft

"Mein Schiff 2" sieht aus wie die "Mein Schiff 1". Aber auf den zweiten Blick gibt es eine ganze Reihe Unterschiede. Das neue Kreuzfahrtschiff hat zum Beispiel kein Spiel-Casino, aber mehr Entspannungsinseln. Taufe ist am 14. Mai in Hamburg.

Von Dubrovniks Stadtmauer fällt der Blick über das rote Dächermeer der Altstadt.
06.04.2011 07:07

Perle an der Adria Dubrovniks Altstadt glänzt wieder

Dubrovnik wurde einst hart vom Bürgerkrieg in Jugoslawien getroffen und es dauerte lange, bis die Stadt den Schlag wegsteckte. Nun ankern Kreuzfahrtschiffe im Hafen, auf der Stadtmauer drängeln die Touristen. Doch abends wird es ruhig in den alten Gassen.

10.01.2011 14:56

Der König vom Kreuzfahrtschiff Liverpools Messias ist zurück

Für eine Saison, wie sie der FC Liverpool spielt, wurde das Wort miserabel erfunden. Nun soll Kenny Dalglish retten, was noch zu retten ist. Als Spieler und Trainer genießt der Schotte Heldenstatus. Doch sein Comeback, 20 Jahre nach seinem fluchtartigen Abschied, geht grandios schief. von Christoph Wolf

Wem die Mitreisenden nicht passen, der hat Pech gehabt. Also besser vorher schlau machen.
17.12.2010 09:00

Traumschiff finden ist nicht leicht Kreuzfahrt buchen - aber wo?

Ob Partyzone oder Wellness-Insel - Kreuzfahrtschiffe sind längst auch abseits der Senioren-Zielgruppe interessant geworden. Doch es ist gar nicht so einfach, aufs richtige Schiff zu finden, wie das Deutsche Institut für Servicequalität jetzt festgestellt hat.

Derzeit liegt das Schiff im Hafen von San Diego.
12.11.2010 11:16

Forderung von Schadensersatz möglich "Carnival Splendor"-Trip abgesagt

Nach der Havarie auf dem US-Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" hat die Reederei die nächste Reise des Schiffes abgesagt. Die Urlauber erhielten ihr Geld zurück, erklärt ein Unternehmenssprecher. Passagiere auf der havarierten Fahrten haben derweil möglicherweise Anspruch auf Schadensersatz.

Cruise_Ship_Fire_CAGB113.jpg6821180492038353920.jpg
10.11.2010 10:42

Frische Krebse und Croissants Kreuzfahrtriese wird abgeschleppt

Das nach einem Maschinenschaden vor der mexikanischen Küste treibende Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" wird in die USA zurückgeschleppt. Trotz Stromausfall und kaltem Essen geht es den 3299 Passagieren aber gut - US-Hubschrauber versorgen sie mit frischen Lebensmitteln.