Lidl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lidl

An Weihnachten wird nicht trübselig am Esstisch rumgesessen. Da geht es in den Pub!
16.12.2015 15:55

Einsamer Senior geht fremd "Edeka-Opa" kauft bei Lidl ein

Weihnachten mit der Familie - der alte Mann im Edeka-Spot ist bereit, dafür sehr weit zu gehen. Befremdlich findet das der Darsteller des "Edeka-Opas". Und er enthüllt: Einen Edeka-Supermarkt hat er noch nie von innen gesehen.

Lob aus der grünen Ecke.
15.12.2015 10:22

"Auf Entgiftungskurs" Greenpeace lobt Discounter

Saubere und schadstoffarme Textilien: Greenpeace honoriert die Bemühungen der Discounter Aldi, Lidl und Penny. Nach Angaben der Umweltorganisation will auch Kaufland nachziehen. Aber Greenpeace hat auch Grund zur Kritik.

RTXCMWX (1).jpg
10.11.2015 10:37

"Das Tempo wird hoch sein" Lidl will USA erobern

In Deutschland gilt der Lebensmitteleinzelhandel als größtenteils gesättigt. Nun drängt der Disounter Lidl in die USA. Konkurrent Aldi ist dort bereits aktiv. Und der Platzhirsch Wal-Mart schwächelt.

Preise für viele Produkte gesenkt.
07.10.2015 16:13

Harter Kampf in Großbritannien Aldi und Lidl setzen Tesco zu

Die größte britische Supermarktkette Tesco lässt auf dem Heimatmarkt im ersten Geschäftshalbjahr kräftig Federn. Ihr macht der Preiskampf gegen die in Großbritannien aufstrebenden deutschen Discounter Aldi und Lidl kräftig zu schaffen.