Mainz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mainz

Die Weiche ist gestellt.
13.07.2010 17:35

Sitz der Bahn-Logistiksparte Frankfurt macht das Rennen

Die Würfel sind gefallen: Laut Medienberichten wird die Logistiksparte der Deutschen Bahn in Frankfurt/Main ihre Zelte aufschlagen. Damit müssten hunderte Arbeitsplätze von den Standorten Berlin und Mainz in die Hessen-Metropole verlagert werden.

Darf gehen: Stefan Bell.
29.04.2010 14:34

Inter Mailand will Stefan Bell Mainzer Talent darf weg

Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz wollen dem Werben von Inter Mailand um das 18 Jahre alte Talent Stefan Bell nachgeben und den U19-Nationalspieler zum italienischen Champions-League-Finalisten ziehen lassen.

Jung und begehrt: Stefan Bell.
27.04.2010 13:52

Stefan Bell, 18 Jahre, Fußballer Inter will Mainzer Talent

Er ist 18 Jahre alt. Und für den FSV Mainz hat Junioren-Nationalspieler Stefan Bell in der Fußball-Bundesliga noch kein Spiel absolviert. Dennoch sollen nun Inter Mailand und sein Trainer José Mourinho daran interessiert sein, ihn zu verpflichten.

Patrick Herrmann im Zweikampf mit Franck Ribery.
24.04.2010 16:22

Halbzeit in der Bundesliga Spitzenduo wartet auf Tore

Im Fernduell um den Meistertitel liegt der FC Bayern zur Pause unverändert mit zwei Punkten vor Verfolger Schalke, weil beide Topteams in ihren Auswärtsspielen noch keine Treffer erzielen konnten. Gleich drei Tore gibt es schon zwischen Mainz und Frankfurt, zwei beim Gastspiel des BVB in Nürnberg und eins in Leverkusen - für die Gastgeber.

Die Auktion gilt als Startschuss für den Aufbruch in ein neues Internetzeitalter: SIM-Karten der vier in Mainz zugelassen Bieter T-Mobile, Vodafone, E-Plus und Telefónica O2.
21.04.2010 14:13

Plötzliche Frequenz-Hektik in Mainz E-Plus treibt die Preise hoch

Nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit ringen vier große Mobilfunkanbieter unter den Augen der Bundesnetzagentur seit Tagen um den Zugang zum Netz der Zukunft. Knapp eineinhalb Wochen nach Beginn der Auktion kommt Bewegung auf: Der Bieterwettstreit um zusätzliche Frequenzen tritt in die heiße Phase.

Zeichen der Zeit: Auf deutschen Hausdächern ragen die sichtbaren Spitzen der digitalen Kultur in den Himmel.
12.04.2010 11:35

Deutschland versteigert Frequenzen Mobilfunker drängeln vor

In Mainz beginnt die Versteigerung zusätzlicher Bandbreiten für den Mobilfunk der Zukunft. Die Auktion gilt als Startschuss für den Ausbau der digitalen Kommunikation in Deutschland: Experten sprechen vom Beginn eines neuen Internetzeitalters. Für die beteiligten Konzerne geht es um Milliarden.

Didier Ya Konan erzielte gegen Schalke zwei der vier 96-Tore.
10.04.2010 17:31

Nackenschläge für Hertha & BVB Schalke patzt in Hannover

Am 30. Spieltag verpasst Schalke 04 durch eine überraschende Niederlage bei Hannover 96 den Sprung zurück an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Während H96 durch den Dreier auf Platz 16 vorrückt, bleibt Hertha BSC gegen Stuttgart punktlos und damit Letzter. Leer geht auch Dortmund in Mainz aus.

2008 verließ Jürgen Klopp Mainz, um sich Borussia Dortmund anzuschließen. Nun will er mit dem BVB in Mainz seine Champions-League-Ambitionen untermauern.
10.04.2010 08:30

"Er wird hoffentlich nicht flennen" Klopp wieder zurück in Mainz

18 Jahre lang hat Jürgen Klopp das Image des FSV Mainz 05 geprägt. Dann ging er doch, nach Dortmund. Nun kehrt er mit dem BVB erstmals an den Bruchweg zurück - um zu gewinnen und so die Chance auf die Champions League aufrecht zu erhalten: "Es geht um drei Punkte, und die will ich haben." Tränen soll es keine geben.