Mainz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mainz

19.08.2007 16:40

Gladbach und Mainz patzen "Löwen" weiter Erster

Mit einem erneuten Sieg hat 1860 München seine "weiße Weste" gewahrt und die Tabellenführung in der 2. Liga verteidigt. Für die Erstliga-Absteiger Mainz und Gladbach verlief der Spieltag enttäuschend.

Der Schmerzforscher Dr. Walter Magerl hat ein Gerät zur Schmerzmessung erfunden.
08.08.2007 09:13

Schmerz messbar gemacht Neues Gerät aus Mainz

Der Schmerz ist für die meisten Menschen eine Pein, für Walter Magerl hingegen ist er eine "sehr interessante Sinneserfahrung". Der 51-Jährige Schmerzforscher ist dem Sinnesreiz dicht auf der Spur.

01.08.2007 17:18

Arbeitsgericht verbietet Streik Rückschlag für Lokführer

Im Ping-Pong durch die verschiedenen Arbeitsgerichte Deutschlands geht der Punkt heute an die Deutsche Bahn. Das Düsseldorfer Arbeitsgericht verbietet erneut den geplanten Streik der Lokführer in Nordrhein-Westfalen und beruft sich auf den Grundsatz der Tarifeinheit. Das Arbeitsgericht Mainz hatte dies am Dienstag noch anders gesehen.

31.07.2007 18:46

Arbeitsgericht entscheidet Lokführer dürfen streiken

Das Arbeitsgericht Mainz hat den Antrag der Bahn-Tochter DB Regio für ein Verbot von bundesweiten Lokführerstreiks zurückgewiesen. Zur Begründung teilte das Gericht mit, die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) habe bislang nur die Urabstimmung zu einem solchen Streik eingeleitet, ein Aufruf zum Streik selbst sei noch nicht erfolgt.