Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

CC-3.jpg
10.04.2013 10:39

Würzmischung aus dem AMG-Regal C 250 Coupé als Appetithappen

Klassische Coupés stehen - unabhängig von Marke und Hersteller - in dem Ruf, weniger Auto für mehr Geld zu bieten. Das liegt daran, dass sie nur zwei Türen haben. Die Sport-Variante des Mercedes C-Coupés verspricht jedoch allerhand andere Appetithäppchen. Von Axel F. Busse

bmwx4_5413_6.jpg
05.04.2013 12:12

Kleiner Bruder des X6 kommt 2014 BMW X4 legt eine Schippe drauf

Er ist ein schräger, erfolgreicher Typ: Seit BMW den X6 am Start hat, arbeitet die Konkurrenz mit Hochdruck an eigenen Kreuzungen aus Coupé und Geländewagen. Doch BMW lässt sich die Rolle des Schrittmachers nicht aus der Hand nehmen: Noch vor Mercedes MLS oder Audi Q6 kommt jetzt bald das zweite Flachdach-SUV aus München - der X4.

12C564_34.jpg
26.03.2013 12:48

Mercedes GL als AMG-Version Gemütlicher Riese wird wild

Von wegen Downsizing: Dick ist schick. Zumindest bei Scheichs, Oligarchen und all den anderen Besserverdienern, die sich keinen Deut um den Benzinpreis scheren. Für sie rüstet AMG nun sogar den gigantischen GL zum Rennwagen auf.

BMW erfreut sich, wie auch Audi und Mercedes, in China großer Beliebtheit.
25.03.2013 11:03

Giftstoffe in Audi, BMW und Mercedes? Deutsche Autos stinken Chinesen

Die deutschen Autobauer sind in China dicke da. Mehr Autos werden nirgendwo in der Welt verkauft. Gerade die Premiumhersteller boomen im Reich der Mitte. Doch das scheint einigen Chinesen zu stinken. Denn jetzt wird Audi, BMW und Mercedes vorgeworfen, giftige Stoffe im Innenraum ihrer Fahrzeuge zu verbauen.

Wer seinen CLS AMG63 in Chemnitz aufbereiten lässt, dürfte trotz Tarnung keine Chance haben ungesehen zu bleiben.
22.03.2013 14:13

Auffällig unauffällig! CLS63 AMG wird "Stealth"

Eigentlich steht "Stealth" für Tarnkappentechnik. Doch wer mit seinem von GSC getunten Mercedes CLS ungesehen unterwegs sein will, der wird es schwer haben. Aus der ohnehin schon potenten Urvariante von AMG haben die Chemnitzer Autoverdler eine wahre Bestie gezüchtet.

Mit dem 2er Gran Coupé soll dem Mercedes CLA Konkurrenz gemacht werden.
22.03.2013 08:11

Aus eins mach zwei BMW bringt den CLA-Jäger

Nach dem geplanten 4er wollen die Bayern jetzt eine weitere Lücke in der Nomenklatur schließen. Künftig tragen ein kompaktes Coupé und Cabrio die "2" im Namen tragen. Auch ein Gran Coupé ist in Planung. Hier dürfte die Stoßrichtung eindeutig sein. Es geht gegen den Mercedes CLA.

Rundinstrumente gibt es nicht mehr. Über einen riesigen Monitor können in der neuen S-Klasse alle Informationen abgerufen werden.
19.03.2013 16:20

Mercedes bringt den Komfortkönig S-Klasse mit Spa-Atmosphäre

Über das Äußere der S-Klasse bewahrt man bei Mercedes noch Stillschweigen. Aber für einen Blick in den Innenraum des künftigen Schlachtschiffes hat man in Sindelfingen schon mal die Türen geöffnet. Und hier geht es künftig zu wie im Spa.

Der CLA glänzt mit einer in sich geschlossenen Linie, die das Kompakt-Coupé extrem dynamisch macht.
15.03.2013 11:04

Mercedes macht den Dicken Im CLA steckt potenter Baby-CLS

Jung, dynamisch, nonkonform! So sieht Mercedes den neuen CLA. Und tatsächlich ist das aus der A- und B-Klasse gespeiste Coupé so etwas wie ein Baby-CLS geworden. Sportlich vom Powerdome bis zum Unterflügel. Nur hinten mag keiner gerne sitzen. Von Holger Preiss

Zur Zeit wird die A-Klasse im Werk Rastatt und in Ungarn gebaut.
06.03.2013 15:36

A- und B-Klasse aus Frankreich Mercedes bald von Renault?

Mercedes kommt mit der Produktion der A- und der B-Klasse nicht hinterher. Die Nachfrage steigt unaufhörlich. Renault hingegen krankt an seinen Überkapazitäten. Jetzt überlegen die Stuttgarter, ob sie die Produktion nicht nach Frankreich verlagern sollten.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.