Motorola

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Motorola

Mit den MoMo-Patenten in der Tasche versucht Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt Motorola Mobility in die schwarzen Zahlen zu schieben.
13.08.2012 15:21

Aufschrei im Mobilfunkmarkt Google streicht bei Motorola

Die Übernahme ist unter Dach und Fach - jetzt packt der Suchmaschinenriese Google die unangenehmen Wahrheiten aus: Bei Motorola Mobility sollen rund 20 Prozent der MoMo-Mitarbeiter gehen. Google versucht, den Handyhersteller gesundzuschrumpfen. Hier kommt der Autor hin

Google und Motorola gegen Microsoft/Nokia und Apple
20.07.2012 07:16

Trotz Motorola-Verlusten Google bleibt an Apple dran

Das Gigantenrennen in der Hightech-Branche geht in eine neue Runde. Google macht dank Motorola einen deutlichen Umsatzsprung. Auch der Gewinn legt deutlich zu. Allerdings hätte das Plus noch höher ausfallen können, denn Motorola schreibt weiter Verluste. Hier kommt der Autor hin

Larry Page.
25.06.2012 07:52

"Es ist nichts Ernsthaftes" Google-Chef verliert seine Stimme

In der strategisch wichtigen Zeit nach der milliardenschweren Übernahme des Handyherstellers Motorola wird Google-Chef Page mehrere Wochen nicht sprechen. Was ihm fehlt, verrät der Internetkonzern allerdings nicht. Hier kommt der Autor hin

Das Razr is back, der Erfolg noch nicht.
02.05.2012 07:56

Erfolge auf dünnem Eis Motorola sucht den Anschluss

Das Razr reaktiviert, mit Google einen Marktriesen im Rücken, aber trotzdem schafft es Motorola bisher nicht, zu alter Stärke zurückzukehren. Der Jahresstart misslingt. Die Handyverkäufe sinken. Die Übernahme durch Google hängt in der Luft. Einen Lichtblick gibt es allerdings.

Von der Verlagerung des Logistik-Standorts sind rund 50 Beschäftigte beim Dienstleister Arvato betroffen.
02.04.2012 11:43

Standort fällt Patentstreit zum Opfer Microsoft flüchtet ins Ausland

Die unzähligen Patentklagen in der Tech-Branche werden zu einem wichtigen Faktor bei Standortentscheidungen. Wegen der juristischen Auseinandersetzung mit Motorola wird Microsoft seine Logistikzentrale aus NRW in die Niederlande verlagern. Microsoft will verhindern, dass bei einer Niederlage vor Gericht Produkte in Deutschland festgehalten werden.

Weg zur Übernahme ist frei.
13.02.2012 21:25

Brüssel nickt ab Google darf Motorola schlucken

Der Internetriese Google kann aufatmen: Die EU-Wettbewerbshüter billigen die milliardenschwere Motorola-Übernahme. Zugleich gibt Brüssel dem US-Konzern aber eine deutliche Warnung auf den Weg: Der Einsatz der vielen Motorola-Patente wird ihren Angaben zufolge genau beobachtet.

Motorola Droid Razr: alter Name als Erinnerung an bessere Zeiten?
27.01.2012 07:27

Urgestein mit neuen Zielen Motorola braucht Google

Mit schwachen Zahlen schließt Motorola sein Kapital der Eigenständigkeit ab. Der einstige Handy-Vorreiter kämpft mit rückläufigen Umsätzen und Verlusten. Unter dem Dach von Google soll alles wieder besser werden. Das Ziel ist bereits ausgegeben: Angriff auf Apple.

Die EU-Kommssion prüfen die Motorola-Übernahme durch Google immer noch.
07.01.2012 11:41

Umsatzwarnung Motorola wird weniger Handys los

Der zunehmende Wettbewerb macht dem US-Handyhersteller Motorola zu schaffen: Das Unternehmen spricht für das vierte Quartal eine Umsatzwarnung aus. Damit werden die Analystenerwartungen verfehlt.

Razr-Smartphones sollen bei Motorola für weiteren Schwung sorgen.
28.10.2011 09:40

Trotz Smartphone-Boom Motorola "razrt" weiter rot

Die Flucht von Motorola in den Google-Konzern ist begründet, denn der Handy-Pionier kommt mit seinen Mobiltelefonen noch immer nicht auf einen grünen Zweig - trotz des anhaltenden Smartphone-Booms und selbst verkaufter fast fünf Millionen Stück. Die Verluste bleiben.