Navigationssysteme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Navigationssysteme

orientierungssinn.jpg
22.06.2019 10:15

Fünf Tipps zur Orientierung Es geht auch ohne Navi

Ohne sein Smartphone mit dem Kartendienst ist manch einer auf fernen Autobahnen oder in fremden Städten aufgeschmissen. Was tun, wenn der Akku mal leer ist? Oder man seinen Orientierungssinn nicht vollständig bei Google abgeben will? Fünf Tipps. Von Volker Petersen

In Zukunft könnte die Streckenführungbei Google Maps durch Blitzerstandorte ergänzt werden.
28.01.2019 15:34

Ab in die Grauzone Google Maps bald mit Blitzerwarner?

Kaum etwas ist so ärgerlich wie wenn man wegen mangelnder Aufmerksamkeit in einen Blitzer fährt und sich im schlimmsten Fall Bußgeld und Punkte einfängt. Google will jetzt in seiner Karten-App vor diesen Unannehmlichkeiten warnen. Aber ist das legal? Von Holger Preiss

Das Beelini Moto lässt sich Kinderleicht mit unterschiedlichen Halterungen am Motorradlenker befestigen.
03.12.2018 11:07

Klein, aber fein Motorrad-Navi auf das Wesentliche reduziert

Wer auf dem Motorrad sein Smartphone als Navi nutzen will, braucht nicht nur eine vernünftige Halterung. Beeline Moto bietet jetzt ein kleines Gadget an, das die Navi-Daten übernimmt, in einfacher Weise anzeigt und zudem wasser- und stoßgeschützt ist.

imago82780565h.jpg
22.08.2018 15:52

Irgendwas mit Satelliten Wie funktioniert eigentlich GPS?

Fast jeder navigiert regelmäßig via GPS, mit jedem Smartphone kennt man so immer seine Position, egal, wo man sich auf der Welt befindet. Dass das irgendetwas mit Satelliten zu tun hat, weiß jeder. Wie aber funktioniert es genau? Von Klaus Wedekind

Für Motorradfahrer, die lange Touren fahren, kann sich ein Navi in jedem Fall bezahlt machen.
08.05.2017 09:45

Spitzenmodell TomTom 450 Neue Navis für Biker

Marktführer TomTom verfeinert sein Motorrad-Navigationsgerät Rider. Integriert sind nun auch ausgewählte Touren. Allerdings beglückt der Hersteller nicht alle seine Geräte mit diesen Features, sondern nur das teuerste.

51768940.jpg
19.04.2017 13:02

Trotz Umsatztief Anleger feiern Tomtom

Der Navi-Hersteller Tomtom leidet weiter am schwachen Geschäft mit Navigationsgeräten für Privatkunden. Im Zukunftsgeschäft mit der Autoindustrie gibt es aber "ermutigende" Lichtblicke.

Bei häufig befahrenen Routen bietet das VW-Navi bei Stau Ausweichmöglichkeiten an.
16.06.2016 16:38

Nicht neu, aber hilfreich Selbstlernende Navis bei VW

Auch der, der seine tägliche Route aus dem Effeff kennt, ist nicht vor Staus gefeit. VW bringt jetzt ein selbstlernendes Navi, das solch Unbill umschiffen soll. Wirklich neu ist das System nicht, aber sehr hilfreich, wenn man nicht pausenlos am Smartphone spielen will.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4