Netzneutralität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Netzneutralität

Streaming.jpg
15.09.2020 13:39

Datenpakete aus Ungarn verboten EuGH setzt erstmals Netzneutralität durch

Seit fünf Jahren schreibt eine EU-Verordnung vor, dass das Internet neutral sein muss. Demnach dürfen Provider keine Website, sei es Facebook, Amazon oder eine andere, bevorzugen. Nun fällt der Europäische Gerichtshof dazu erstmals ein Urteil. Dabei geht es um einen Internetanbieter aus Ungarn.

Ohne Datenverbrauch streamen
26.05.2017 17:49

Telekom-Streaming-Angebot "StreamOn"-Verbot gefordert

Das "StreamOn"-Angebot der Deutschen Telekom verstößt gegen Regeln der Netzneutralität - einhergehend mit Nachteilen für Nutzer, meint die Verbraucherzentrale Bundesverband. Und fordert die Bundesnetzagentur auf, das Angebot zu verbieten.

Die Telekom hat in Deutschland und einigen europäischen Ländern sehr viele solcher Anlagen.
01.07.2016 14:28

Ein Milliarden-Geschäft Telekom verkauft ihre Mobilfunkmasten

Die Deutsche Telekom richtet sich auf die kommende Generation der Netze aus. Das Geld dafür bekommt sie aus dem Verkauf eines Teils ihrer Mobilfunkmasten in Deutschland. Auch die Telefonica Deutschland hat bereits ihre Mobilfunkmasten verkauft.