Nintendo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nintendo

Themenseite: Nintendo

picture alliance / dpa

15.11.2004 11:44

Gameboy-Nachfolger In Deutschland erst 2005

Trauer unterm Weihnachtsbaum: Die nächste Generation tragbarer Spielekonsolen von Nintendo DS und Sony kommen in Japan und den USA noch 2004 auf den Markt. In Europa ist der Verkaufsstart für beide Geräte jedoch erst im kommenden Jahr geplant.

21.09.2004 12:03

Sonys neues Design Abgespeckte PlayStation2

Sony bringt eine neue Variante der PlayStation2 auf den Markt, kleiner und leichter als die Vorgängerversion. Konkurrent Nintendo will den Markt für tragbare Konsolen revolutionieren.

17.09.2004 12:20

Game Boy Advance SP Nintendo senkt Preis

Nintendo senkt den Preis für den Game Boy Advance SP. Vom 24. September an soll die tragbare Spielekonsole 99,99 Euro kosten, teilte der japanische Computerspielanbieter in Frankfurt mit.

05.08.2004 15:54

Bill Gates will Nintendo Nintendo will aber nicht

Der japanische Videospielhersteller will sich nicht vom Konkurrenten Microsoft schlucken lassen. "Nintendo steht nicht zum Verkauf", sagte ein Nintendo-Sprecher in Tokio. Bill Gates hatte bei einer Analystenkonferenz in den USA gesagt, sein Unternehmen würde umgehend ein Angebot für die Firma abgeben, sofern Verkaufsbereitschaft bestehe.

21.08.2003 10:42

Games Convention Preiskampf im Internet

Nach einer langen und erbitterten Preisschlacht für High-Tech-Spielzeuge geht der Kampf unter den führenden Herstellern Sony, Microsoft und Nintendo im Internet weiter.