Openleaks

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Openleaks

Domscheit-Berg wirft dem CCC vor, nicht das Gespräch mit ihm gesucht zu haben.
14.08.2011 17:06

Streit um OpenLeaks CCC wirft Domscheit-Berg raus

Das zweite Mal in der 30-jährigen Geschichte schließt der Chaos Computer Club ein Mitglied aus. Es ist der ehemalige WikiLeaks-Mitarbeiter Domscheit-Berg. Ihm wird vorgeworfen, bei einer Präsentation seines Projekts OpenLeaks den Ruf des Vereins ausgenutzt zu haben. Der CCC hält OpenLeaks allerdings für intransparent, heißt es.

Daniel Domscheit-Berg verließ WikiLeaks im Zorn und will jetzt alles besser machen.
14.04.2011 15:02

Das bessere Wikileaks? Openleaks in den Startlöchern

Die alternative Enthüllungsplattform Openleaks geht demnächst an den Start. Im Gegensatz zum bestehenden Wikileaks will die neue Plattform "auf keinen Fall eine politische Agenda verfolgen", Enthüllungen sollen durch Zusatzinformationen eingeordnet werden können.

Julian Assange
27.01.2011 12:58

Wikileaks-Gründer "manipulierend" "New York Times" geißelt Assange

Die Schlammschlacht um die Enthüllungs-Plattform Wikileaks und ihren Gründer Assange geht weiter, wegen Vergewaltigungsvorwürfen, aber auch durch Zoff mit vermeintlichen Medien-Partnern. Der Buchmarkt ist entzückt. Die Konkurrenzplattform OpenLeaks geht online. von Thomas Leidel

  • 1
  • 1