Porsche-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche-Modelle

Trotz seiner Länge von fünf Metern ist der Panamera S E-Hybrid ein waschechter Sportler.
18.07.2014 10:21

Panamera S E-Hybrid Porsches flüsternde Kampfmaschine

Für ökologische Fahrzeuge steht Porsche in den Augen der meisten nicht. Viele sehen hier nur den Hersteller brachialer Sportwagen. Dabei haben die Zuffenhauser eine Luxuslimousine im Angebot, die abseits heiseren Röhrens ihre Insassen auch elektrisch befördern kann. Von Holger Preiss

Noch heute ist der Mercedes-Benz W 123 eines der beliebtesten Autos. Jedenfalls als Oldtimer.
15.06.2014 19:48

Fünf Favoriten im Blick Obacht beim Kauf von Alltagsklassikern

Es sind nicht nur Exoten, die Herzen der Oldtimerfans höher schlagen lassen. In vielen Fällen sind es die Alltagsklassiker wie der Mercedes W 123, der Porsche 911 oder der Citroën 2CV, die Begehrlichkeiten wecken. Aber auch bei diesen Autos gilt es, einiges zu beachten.

Porsche startet nach 16 Jahren erstmals wieder beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
14.06.2014 08:23

Es ist wieder so weit 24 Stunden Highspeed in Le Mans

Die 24 Stunden von Le Mans zählen zum größten Abenteuer im Motorsport. Nach 16 Jahren Pause ist diesmal auch wieder Porsche mit am Start. Doch trotz Ex-Formel-1-Pilot Mark Webber sind sie nicht die Favoriten. n-tv ist live dabei.

Die neue Corvette könnte eingefleischte Sportwagenfans auch in Europa zum Umdenken zwingen.
10.06.2014 11:20

Preiswert und potent Corvette Z06 putzt die Konkurrenz

Wie die neue Corvette vorfährt, wussten die Fans des amerikanischen Bolzers schon lange. Doch jetzt hat Chevrolet erste Angaben zum Antrieb seines Supersportlers Z06 gemacht. Und da dürfen sich Porsche und Co. schon mal warm anziehen.

02SeatIbizaVierGenerationenQuelleSeat.jpg
31.05.2014 14:44

30 Jahre mit Paukenschlag Seat Ibiza brauchte das Drama

Mit dem kleinen Ibiza gelingt Seat der ganz große Durchbruch. Stolz trägt der Spanier zwischenzeitlich sogar Porsche-Technik unter seinem Blechkleid. Aber der 30-jährige Weg des Ibiza verläuft nicht ohne Probleme.

Porsche_Cayman_Boxster_GTS_6.jpg
08.05.2014 09:50

15 Pferde mehr Porsche pfeffert den Cayman GTS

Es geht immer noch ein bisschen mehr: mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Ausstattung - zum Mehr-Preis. Porsche beherrscht dieses Spiel wie keine andere Marke. Neuestes Objekt der Begierde ist die GTS-Version des Cayman.