Postbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Postbank

04.01.2005 07:44

Einsichtige Banken Spenden gebührenfrei

Nach heftiger Kritik erhebt die Postbank keine Gebühren mehr bei Barspenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien. Die Citibank will niemals Gebühren genommen haben.

04.11.2004 12:37

Drastischer Schuldenabbau Post erhöht Dividende

Die Deutsche Post will nach einem gutem Geschäftsverlauf in diesem Jahr die Dividende für Aktionäre deutlich erhöhen. Der Konzerngewinn stieg in den ersten neun Monaten um 2,4 Prozent. der Schuldenberg ist dank der Einnahmen aus dem Postbank-Börsengang nur noch ein Schuldenhügel.

16.09.2004 09:04

Postbank oder Commerzbank? Deutsche Bank will Übernahme

"Was wir jetzt tun werden, wird ein ergänzender Zukauf im deutschen Privatkundengeschäft sein", zitiert die FTD einen Manager. Für den Stimmungswandel sei vor allem der schwache Aktienkurs der Deutschen Bank verantwortlich.

26.08.2004 15:49

Angezapft! Postbankkundenkonto bestohlen

Internet-Betrüger haben nach wochenlangen Massenmail-Attacken auf Bankkunden erstmals zwei private Konten von Postbank-Kunden angezapft. Die Postbank vertritt aber weiterhin den Standpunkt: "Online-Banking ist nach wie vor sicher und machbar. "

09.08.2004 11:37

Erfreulich, aber nicht phantastisch Postbank steigert Gewinn

"Durch die "Bank" gute Nachrichten", freute sich Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann. Das Institut hat bei der Veröffentlichung der ersten Quartalszahlen seit dem Börsendebüt die Erwartungen leicht übertroffen. Analysten zeigten sich zufrieden, aber nicht euphorisch.

23.06.2004 10:07

Guter Börsenstart Postbank über Ausgabepreis

Beim wichtigsten deutschen Börsendebüt in diesem Jahr sind die Aktien der Postbank am Mittwochmorgen mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Bei Handelsschluss lag der Kurs bei mit 28,84 Euro und damit immer noch über dem Ausgabepreis von 28,5 Euro. Die Nachfrage nach den fast 55 Mio. Aktien hatte das Angebot um das Doppelte überstiegen, nachdem die Deutsche Post die Zeichnungsspanne am Wochenende auf 28,0 bis 32,0 Euro gesenkt hatte.

22.06.2004 12:42

Postbank-Bücher geschlossen Post wertet Nachfrage aus

Die Bücher sind geschlossen. Nach dem Ende der Zeichnungsfrist für den Börsengang der Postbank wertet die Deutsche Post jetzt die Orders für die Aktien ihrer Banktochter aus. Der Ausgabepreis sollte im Laufe des Tages verkündet werden.

22.06.2004 09:16

Jetzt geht's los Postbank-Aktie für 28,50 Euro

Die Postbank-Aktien kommen zu einem Ausgabepreis von 28,50 Euro auf den Markt. Aus dem größten Börsengang seit mehr als drei Jahren erlöst die Deutsche Post knapp 1,6 Mrd. Euro. Der Logistikkonzern hatte am Wochenende die ursprüngliche Preisspanne von 31,50 bis 36,50 Euro um rund zehn Prozent reduziert. Die neuen Aktien werden ab diesen Mittwoch an der Börse gehandelt.

21.06.2004 14:46

TUI bleibt dabei Hapag soll an die Börse

Europas größter Touristikkonzern bewegt sich nach den Verzögerungen beim Postbank-Börsengang in schwierigem Fahrwasser. Trotzdem plant TUI unverändert den Börsengang für diesen Herbst. "Wir liegen voll im Zeitplan", sagte TUI-Sprecher Köpers.

20.06.2004 13:20

Investoren wollen zeichnen Postbank billiger zu haben

Die Deutsche Post ist überzeugt, den auf Mittwoch verschobenen Börsengang ihrer Banktochter Postbank erfolgreich über die Bühne zu bringen. Auch bislang kritische Großanleger wie Union Investment und SEB Invest gehen jetzt offenbar von einem Erfolg des Börsengangs der Postbank aus. Die Post hat den Preis für die Aktien deutlich gesenkt.