Quartalszahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Quartalszahlen

Themenseite: Quartalszahlen

picture alliance / dpa

RTS1OKPO.jpg
02.08.2018 10:05

Einsparungen reichen nicht BMW bricht der Gewinn ein

Beim Autohersteller BMW sind im zweiten Quartal an mehreren Fronten höhere Kosten angefallen. Neue Entwicklungen und Rohstoffe schlugen stärker zu Buche. Da die Einnahmen obendrein sinken, bleibt deutlich weniger in der Kasse.

35055347.jpg
02.08.2018 08:05

Entscheidungen zahlen sich aus Lanxess fährt Ernte ein

Der Spezialchemiekonzern profitiert nach eigenen Angeben von den jüngsten strategischen Weichenstellungen. Dazu gehört unter anderem die Übernahme eines US-Rivalen. Zudem kann das Unternehmen höhere Preise durchsetzen.

93029108.jpg
31.07.2018 08:48

Stabiles Wachstum Bauboom beglückt HeidelCement

Das Frühjahr läuft noch mäßig, doch dann startet HeidelCement durch: Auf allen Kernmärkten steigt der Absatz. Obendrein kann der Konzern höhere Preise durchsetzen und Kostensteigerungen mehr als ausgleichen.