Rallye Dakar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rallye Dakar

Seine Spuren im Sand: Stéphane Peterhansel.
09.01.2018 08:50

Al-Attiyah mit zweitem Sieg Peterhansel führt bei Rallye Dakar

Nun liegt der Favorit in Front: Beim Sieg des Katarer Nasser Al-Attiyah auf dem dritten Teilstück der Rallye Dakar belegt Rekordsieger Stéphane Peterhansel aus Frankreich Platz zwei - und übernimmt prompt die Führung in der Gesamtwertung von Cyril Despres.

Im auto durch die Wüste: Cyril Despres.
07.01.2018 17:24

"Gefahren wie eine Oma" Despres führt nun bei Rallye Dakar

In seinem Peugeot gewinnt der Franzose Cyril Despres die zweite Etappe der Rallye Dakar und setzt sich auch gleich an die Spitze der Gesamtwertung. Und sein Landsmann Stephane Peterhansel ist ebenfalls wieder in der Spur. Nach dem Auftakt hatte er arg geklagt.

Titelverteidiger: Der französische Fahrer Stephane Peterhansel, rechts, und sein Beifahrer Jean Paul Cottret vom Team Peugeot
04.01.2018 11:48

Fußballtrainer als Exot Rallye Dakar spielt mit dem Risiko

Von den Wüsten Perus über die Hochebenen Boliviens bis ins wilde Hinterland Argentiniens - die Rallye Dakar ist auch in ihrer 40. Auflage eine Grenzerfahrung für Mensch und Material. 525 Starter aus 54 Nationen treten das fast 9000 Kilometer lange Marathon-Rennen an.