Rallye Dakar

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rallye Dakar

Seine Spuren im Sand: Stéphane Peterhansel.
13.01.2017 10:52

Unfall bei Rallye Dakar Peterhansel rast auf Titel Nummer 13 zu

Er kommt als Dritter an - und gewinnt doch die zehnte Etappe der Rallye Dakar: Stéphane Peterhansel stößt mit einem Motorradfahrer zusammen, wartet auf Hilfe - und wird nachträglich zum Sieger erklärt. Nun hat er den Triumph in Buenos Aires im Blick.

741e14e20a2cfccbe4991f07651d36b4.jpg
02.01.2017 20:06

Peterhansel schwächelt noch Al-Attiyah gewinnt Dakar-Auftakt

Auch technische Probleme stoppen Nasser Al-Attiyah auf der ersten Etappe der Rallye Dakar nicht. Auf dem Weg ins argentinische Resistencia ist der Toyota-Pilot aus Katar letztlich der Schnellste. Titelverteidiger Stephane Peterhansel landet auf Rang zwölf.

Vier Mal nacheinander Weltmeister: Sebastien Ogier und sein Co-Pilot Julien Ingrassia.
02.11.2016 18:30

Nach jahrelander Dominanz VW zieht sich aus Rallye-WM zurück

Der durch den Dieselskandal belastete VW-Konzern verabschiedet sich aus der Rallye-WM - als Weltmeister. Offizielle Begründung: Der Automobil-Hersteller will sein Motorsport-Programm neu ausrichten und auf neue Technologien setzen. Stichwort: Elektrifizierung.