Rot-Rot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Rot

imago46026809h.jpg
09.01.2020 19:47

Rot für Kapitän Gensheimer DHB-Team müht sich beim EM-Auftaktsieg

Vor der Partie sprechen viele Beobachter nur über die Höhe des Sieges, doch das Auftaktspiel der deutschen Handballer bei der Europameisterschaft gegen die Niederlande ist lange eine zähe Angelegenheit. Und für Kapitän Uwe Gensheimer ist es ein ganz und gar gebrauchter Abend in Trondheim.

Beteigeuze.jpg
08.01.2020 11:56

Beteigeuze gibt Rätsel auf Warum schwächelt der Rote Riese?

Der Tod des Riesensterns Beteigeuze wäre von der Erde aus gut zu sehen: Er könnte dann so hell leuchten wie ein Vollmond. Auffällige Messungen - die Helligkeit der Riesensonne hat sich mehr als halbiert - heizen Spekulationen an, dass es bald so weit sein könnte. Ein deutscher Astronom sieht das anders.

caf8f80df1f916dca73c826936f7ccdc.jpg
03.01.2020 13:06

Turnier in Australien verlegt Brände zwingen Tennisprofis zum Umzug

Australien ist "voll am Brennen". So fasst der deutsche Tennisprofi Koepfer die prekäre Lage auf dem roten Kontinent zusammen. Ein internationales Vorbereitungsturnier für die Australian Open kann deshalb nicht wie geplant stattfinden. Stattdessen müssen die Spieler mehr als 600 Kilometer weiter reisen.