Schifffahrt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schifffahrt

Thema: Schifffahrt

picture alliance / dpa

26.03.2007 07:02

Alle Container geortet Rhein bleibt gesperrt

Der Rhein bleibt nach der Havarie eines Containerschiffs bei Köln noch für mehrere Tage für die Schifffahrt gesperrt. Bei einem missglückten Manöver hatte das Schiff am Wochenende etwa 30 Container verloren.

05.03.2007 13:56

Moselpegel gesunken Schiffe fahren wieder

Nach dem ersten Hochwasser dieses Jahres ist die Schifffahrt auf der Mosel wieder freigegeben worden. Der Pegelstand in Trier sei unter die Marke von 6,95 Meter gesunken, sagte ein Sprecher des Hochwassermeldezentrums.

03.03.2007 12:39

Mosel steigt weiter Schifffahrt gesperrt

Nach heftigem Regen in der Nacht zum Samstag sind die Wasserstände der Mosel weiter gestiegen. Mehrere überregionale Straßen und die Schifffahrt bleiben gesperrt.

10.12.2006 15:20

Drei Ausflügler tot Unwetter in Spanien

Bei Sturm, Regen und Schneefall sind drei Ausflügler in Spanien ums Leben gekommen. Die Unwetter behinderten am Wochenende in Spanien den Autoverkehr und die Schifffahrt.

16.10.2006 08:59

Brandbrief in Sachen TUI Frenzel soll Konzern spalten

Mehrere Großinvestoren haben vom TUI-Vorstandschef Michael Frenzel ultimativ eine Aufspaltung des Konzerns gefordert. Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Das Management müsse einen Zeitplan bekannt geben für die Aufspaltung in Tourismus und Schifffahrt in sechs bis 18 Monaten.