Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

11.02.2005 08:23

Das denken die Deutschen n-tv forsa

Die Arbeitsmarktpolitik, die NPD, die Wahlen in Schleswig-Holstein, Nahost und die neue starke Lady der USA – nur einige Themen der aktuellen forsa-Umfrage.

10.02.2005 19:34

NPD-Debatte geht weiter Simonis nennt Stoiber einen "Dummkopf"

CSU-Chef Stoiber wird für seine Äußerungen über eine angebliche Verantwortung der Bundesregierung für die Wahlerfolge der rechtsextremen NPD nun auch aus den Reihen der CDU kritisiert. "Mit solchen Aussprüchen bringt man nur einen Spaltpilz in die Reihe der Demokraten", sagte Sachsens Ministerpräsident Milbradt bei n-tv. Schleswig-Holsteins Ministerpräsidentin Simonis (SPD) sagte auf einer Wahlkampfveranstaltung, Stoiber sei ein "Dummkopf".

12.01.2005 19:31

Suche auf dem Brahmsee Ein Vermisster gefunden

Polizeitaucher haben einen der zwei vermissten Paddler auf dem Brahmsee bei Nortorf (Schleswig-Holstein) tot geborgen. Die Suche nach dem anderen Vermissten wird am Donnerstag fortgesetzt.

09.11.2004 10:36

Beihilfe-Streit Mobilcom klagt gegen EU

Im Streit um staatliche Beihilfen klagt der Mobilfunkanbieter gegen die EU-Kommission. Die Kommission hatte eine 112-Millionen-Euro-Bürgschaft von Bund und Land Schleswig-Holstein nur unter der Auflage genehmigt, dass der Onlineverkauf von Mobilfunkverträgen unterbrochen wird.