Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

Die Hamas leugnet den Holocaust und will entsprechenden Unterricht verhindern.
31.08.2009 14:14

Streit um Schulunterricht Hamas: Holocaust ist eine "Lüge"

Israel und die radikal-islamische Hamas wollen bewusst Tatsachen aus der Geschichte verschleiern. Die Hamas fordert von den Vereinten Nationen, dass an UN-Schulen nichts über den Holocaust gelehrt werden solle, da dieser eine "Erfindung" sei.

Das Thema Holocaust im Lehrplan der 13-Jährigen könne die Kinder "verwirren", meinen die  Flüchtlingslager-Komitees der Hamas.
31.08.2009 13:57

„Kriegsverbrechen“ Hamas bezichtigt UNO-Organisation

Die Hamasorganisation wirft derUNO-Flüchtlingshilfeorganisation UNWRA "Kriegsverbrechens" vor, weil sie in Lehrbüchern für Schüler im Gazastreifen ein Kapitel über den Holocaust eingefügt habe. Ulrich W. Sahm berichtet. Ulrich W. Sahm

26.08.2009 10:59

Aufklärung oder Panikmache Die Schweinegrippe im Internet

Die Sommerferien sind vorbei, die Schweinegrippe noch lange nicht. Experten befürchten jetzt, dass sich viele Kinder in den Schulen anstecken werden. Eltern suchen jetzt oft Rat im Internet. Wir zeigen, was dort zu finden ist.

20.08.2009 11:57

Sachsen bleibt Spitze Deutsche Schulen immer besser

Sachsen bietet einer neuen Studie zufolge das beste Bildungssystem Deutschlands. Berlin landet auf dem letzten Platz. Allerdings hätte die diesjährige Punkteausbeute der Bundeshauptstadt vor fünf Jahren noch den Spitzenplatz bedeutet.

kein Bild
19.08.2009 10:48

Zurück in die Schule Natalie Portman als Streberin

Natalie Portman geht wieder in die Schule. In der Highschool-Komödie "Booksmart" spielt sie eine Streberin, die zusammen mit ihrer ebenso ehrgeizigen Schulkameradin feststellen muss, dass sie zwar viel können und haben - nur keinen Freund.

Durch einen Torbogen ist die Jugendherberge auf Burg Altena in Altena zu sehen. Auf der Burg wurde vor 100 Jahren die erste Jugendherberge eingerichtet.
19.08.2009 07:55

Geburtsdatum: August 1909 Die Jugendherberge wird 100

Ein Unwetter tobte am 26. August 1909 durch das Bröltal in Nordrhein-Westfalen. Der wanderlustige Lehrer Schirrmann und seine durchnässten Schüler mussten in einer Dorfschule ihr Not-Nachtlager aufschlagen. Da wurde die Idee der Jugendherberge geboren.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen