Schule

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schule

118282741.jpg
15.03.2019 09:51

Freitag ist Klimatag Die deutsche Greta heißt Luisa

Im Gefolge der Schwedin Greta Thunberg organisiert Luisa Neubauer in Deutschland die Bewegung "Fridays for Future". Nun treten die Schüler in einen weltweiten "Streik" - mit 1700 Demos in 106 Ländern. Derweil schlägt FDP-Chef Lindner einen jährlichen Klimatag vor. Ob das so gut ankommt?

e38d11eecb8e2fc36827c084a0dea977.jpg
15.03.2019 09:43

Fridays-Aktivist Jakob Blasel "Herr Lindner hat einiges nicht verstanden"

Weltweit demonstrieren heute Schüler und Studenten für den Klimaschutz. Zu den Organisatoren in Deutschland gehört Jakob Blasel, der gerade Abitur macht. Er würde sich schon gern mehr um die Schule kümmern, sagt er. "Aber dafür müssten erstmal die Politikerinnen und Politiker ihre Hausaufgaben machen."