Science-Fiction

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Science-Fiction

38m50006.jpg6308250606084622259.jpg
05.12.2012 11:49

"The Amazing Spiderman 2" Dane DeHaan ergattert Rolle

Der mit dem Science-Fiction-Erfolg "Chronicle" bekannt gewordene Schauspieler Dane DeHaan wird im zweiten Teil der "Amazing Spiderman"-Trilogie an der Seite von Spiderman-Darsteller Andrew Garfield zu sehen sein. DeHaan spielt die Rolle des Harry Osborn.

Auftragskiller Smoke (Hugo Weaving) ist ihr aber auf den Fersen.
15.11.2012 09:50

"Cloud Atlas" ist ein starkes Stück Kinomagie Der Teufel steckt im Detail

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Leben, Liebe und Tod. Glaube, Verzweiflung und Hoffnung. Tom Hanks, Halle Berry und Hugh Grant: Mit "Cloud Atlas" legen Tom Tykwer und die Wachowski-Geschwister ein Stück Kinomagie vor, das trotz Schwächen glänzend unterhält und viele Denkansätze bietet - munteren Rollenspielen sei Dank. Von Markus Lippold

Seit 10 Jahren im engen Kampfanzug: Milla Jovovich.
20.09.2012 09:41

"Resident Evil: Retribution" Hochglanz-Action bis zum Schluss

Jede Menge Gewalt und Special Effects - nun, wer's mag. Für Milla Jovovich zumindest bedeutet der fünfte Teil des Science-Fiction-Horror-Kinowerks eine sichere Einnahmequelle, sollte das mit dem Modeln doch mal nicht mehr klappen. Und ihr Mann ist auch immer dabei.

Bekannt wurde Michael J. Fox vor allem durch seine Hauptrolle in der Kinoserie "Zurück in die Zukunft".
21.08.2012 19:37

Neue Comedy-Serie geplant Michael J. Fox kehrt zurück

Durch die Science-Fiction-Trilogie "Zurück in die Zukunft" wird Michael J. Fox weltbekannt. Doch als bei ihm die Parkinsonsche Krankheit ausbricht, zieht er sich mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Das dürfte sich nun 2013 wieder ändern. Hier kommt der Autor hin

AP111015019545.jpg
24.05.2012 11:54

"Star Wars" wird 35 Jahre alt Nerd, ich bin dein Vater!

Raumschiffe, Roboter und ein Orden telepathisch kommunizierender Ritter. Klingt speziell? Die Rede ist von "Star Wars", das vor 35 Jahren in die Kinos kam. Der Film ist Beginn der ungeahnten Karriere der Nerds. "Krieg der Sterne" macht die Außenseiter zu Mainstream und ebnet damit all den Fantasy-Fans und Big-Bang-Theoretikern dieser Welt den Weg. von Markus Lippold

Mond-Führer Kortzfleisch in Aktion.
05.04.2012 07:09

"Iron Sky" ist Trash pur, verfehlt aber sein Ziel Die Nazis planen den Meteorblitzkrieg

Von der dunklen Seite des Mondes aus planen versprengte Nazis mit Reichsflugscheiben und Zeppelinen die Invasion der Erde. Dort treffen sie auf eine kriegerische US-Präsidentin und Hitlerbärtchen als Intimfrisur. "Iron Sky" zelebriert seine hanebüchene Science-Fiction-Story mit vielen Anspielungen und erstaunlichen Spezialeffekten. Überzeugen kann der Film trotzdem nicht. von Markus Lippold

Auch King Kong lässt grüßen: John Carter alias Taylor Kitsch in der Arena.
09.03.2012 12:21

Star Wars? Avatar? Flash Gordon? Conan? "John Carter" macht sie alle

250 Millionen Dollar Budget. Nicht nur deshalb ist "John Carter - Zwischen zwei Welten" ein wahres Wagnis. Der auf einer 100 Jahre alten Geschichte basierende Film ist ein wilder Mix aus Fantasy und Science Fiction - und hat ebenso das Potenzial zum Kassenschlager wie zum Megaflop. von Volker Probst

Mond-Führer Kortzfleisch in Aktion.
12.02.2012 14:54

"Iron Sky" und der Meteorblitzkrieg Die Nazis kommen vom Mond

Versprengte Nazis, die auf der dunklen Seite des Mondes leben und die Erde mit Ufos angreifen - das ist ein Fest für Fans von Trash-Filmen. "Iron Sky" zelebriert seine hanebüchene Science-Fiction-Story mit Witz, Satire und erstaunlichen Spezialeffekten. Auf der Berlinale feiern der Streifen und seine Fans Weltpremiere. von Markus Lippold

Er möchte gern mal wieder James Bond sein, doch nun kämpft er erstmal gegen Außerirdische, und das im Jahr 1873: Daniel Craig.
06.08.2011 12:48

Zusammen mit Harrison Ford Craig jagt Aliens in Berlin

Wer meint, Western und Science Fiction gehen unmöglich zusammen, soll nun auf der Kino-Leinwand eines Besseren belehrt werden: "Cowboys & Aliens" spielt in der Vergangenheit und kämpft dennoch mit Eindringlingen aus dem All. Daniel Craig und Harrison Ford kommen zur Deutschlandpremiere.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7