Singapur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Singapur

12.05.2003 08:59

Kanzler in Asien Schröder fordert starke UN

Mit einem Appell zur Unterstützung der UN hat Bundeskanzler Schröder in Malaysia seine Asien-Reise begonnen. Weitere Ziele auf der fünftägigen Reise sind Singapur, Indonesien und Vietnam.

27.04.2003 07:48

"Unsichtbarer Feind" Taiwan macht dicht

Taiwan will wegen der lebensgefährlichen Lungenkrankheit SARS keine Reisenden aus den betroffenen Regionen mehr ins Land lassen. An Bürger aus China, Hongkong, Singapur und Kanada würden keine Visa mehr vergeben, sagte Ministerpräsident Yu. Zum Schutz vor der weiteren Ausbreitung der Lungenkrankheit hat Peking sämtliche öffentlichen Vergnügungsstätten geschlossen.

21.04.2003 09:59

Neuer Verdachtsfall SARS-Alarm

In Bayern ist ein neuer SARS-Verdachtsfall aufgetreten. Ein 45-jähriger wurde nach einer Chinareise mit verdächtigen Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert. In zwei chinesischen Provinzen haben die Behörden die Schulen vorübergehend geschlossen. In Singapur stehen 2.500 Beschäftigte eines Gemüsegroßmarktes unter Hausquarantäne.

11.10.2002 09:48

Schock in Singapur Krokodil in der City

Ein 1,70 Meter langes Krokodil ist in Singapurs hektischem Geschäfts- und Bankenviertel aufgetaucht. Ein Passant entdeckte das Tier und informierte den Zoo.