Somalia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Somalia

Köhler in Masar-i-Scharif. Ein Interview auf der Reise von Afghanistan nach Deutschland gab den Anstoß für den Rücktritt.
31.05.2010 17:15

"Im Notfall militärischer Einsatz" Das Rücktritts-Interview

Auf der Heimreise von Afghanistan gibt Bundespräsident Köhler ein Interview, darin sagt er, dass Deutschland wissen müsse, "dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren". Er meint nicht Afghanistan, sondern Somalia. Dennoch erntet er scharfe Kritik. Am Ende steht der Rücktritt.

22.05.2010 19:05

Bürgerkrieg in Somalia Deutsche Söldner im Anmarsch

Mehr als 100 ehemalige Bundeswehrsoldaten sollen offenbar schon bald in den Bürgerkrieg in Somalia eingreifen. Medienberichten zufolge, hat eine deutsche Firma einen entsprechenden Auftrag unterschrieben - der Auftraggeber: ein erbitterter Feind der somalischen Regierung.

Merkel erklärt ihre Version des Afghanistan-Kurses.
26.01.2010 16:18

Zwischenruf Lächerliche Profilierungssucht

Die vorgestellte "neue Strategie" zum Thema Afghanistan ist verwirrend und im Ansatz falsch. Letztendlich steht zu befürchten, dass das Land am Hindukusch endet wie Somalia. Manfred Bleskin

Westergaard wurde immer wieder bedroht.
02.01.2010 08:46

Mohammed-Karikaturist Islamist greift Westergaard an

Ein mutmaßlicher Islamist aus Somalia verübt einen Mordversuch auf den dänischen Mohammed-Karikaturisten Westergaard. Der 28-jährige Mann dringt bewaffnet in das Haus des Zeichners ein. Polizisten stoppen den Somalier mit Schüssen in Bein und Arm.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.