Stiftungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stiftungen

28.08.2019 18:59

Milch-Getreide-Mischung im Test Babybrei? Nur drei sind "gut"

Bei den ganz Kleinen beginnt das große Futtern schrittweise. Denn anfangs können Babys noch nicht alles essen. Ab dem sechsten Monat kommt dann oft Milch-Getreide-Brei auf den Löffel. Doch nur wenige sind auch gut, wie die Stiftung Warentest feststellt.

Sennheiser Momentum TW 1.jpg
28.08.2019 18:42

Die besten kabellosen In-Ears Airpods bei Warentest nicht mehr spitze

Stiftung Warentest prüft elf kabellose Ohrhörer. Apples neue Airpods sind nicht mehr die Nummer 1, teure Sennheiser-Stöpsel schneiden am besten ab. Im Test fehlen aber Vertreter der jüngsten True-Wireless-Generation, die vermutlich Chancen auf den Gesamtsieg gehabt hätten.

116598367.jpg
26.08.2019 08:40

Erfolgreicher an der Börse Familienfirmen schneiden besser ab

Bei Traditionsfirmen wie dem Keramikhersteller Villeroy & Boch und der Baumarktkette Hornbach haben Familien das Sagen - so wie bei einem Großteil der deutschen Unternehmen. Eine Studie stellt jetzt fest: Wenn Familienfirmen an die Börse gehen, sind sie dort oft erfolgreicher als die Konkurrenz.

imago53392292h.jpg
21.08.2019 07:51

Hohe Bankgebühren So gelingt der Konto-Wechsel

Wer mehr als 60 Euro im Jahr für sein Konto zahlt, sollte über einen Wechsel nachdenken. Das rät die Stiftung Warentest. In ihrer aktuellen Untersuchung fiel die große Mehrheit der Kontomodelle in diese Kategorie.

Bluetooth-Lautsprecher Kaufberatung.jpg
24.07.2019 13:10

Bluetooth-Lautsprecher im Test Hier stimmt der Wumms

Schon klar, ohne Musik ist das Leben sinnlos. Und ohne den richtigen Sound auch weniger schön. Wer nicht zu Kopfhörern greifen möchte, verbindet mobile Mini-Boxen mit dem Abspielgerät. Bei der Stiftung Warentest gibt es heute was auf die Ohren.

114088926.jpg
15.07.2019 10:05

Idee der Bertelsmann Stiftung Jedes zweite Krankenhaus soll schließen

Das Bundesgesundheitsministerium versucht, den Personalmangel in der Pflege mit Kräften aus dem Ausland zu bekämpfen. Die Bertelsmann Stiftung stellt jetzt eine alternative Lösung vor: mit weniger Krankenhäusern die Kompetenzen bündeln. Das würde aber die Schließung vieler Einrichtungen bedeuten.