Terence Hill

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Terence Hill

54439d52adc1e13a7869930d19698688.jpg
23.08.2018 15:47

"Mein Name ist Somebody" Terence Hill beeindruckt mit knapp 80

Für die meisten ist er Terence Hill, in Italien ist er der "Terrrensche" und seine Brüder nennen ihn Mario. "Mein Name ist Somebody" heißt nun wiederum sein neuer Film und obwohl er offenbar auf viele Namen hört - er ist einzigartig. Eine Begegnung.

44c37633ab01eccf3312610ee3caa973.jpg
01.07.2016 10:56

Bud Spencer forever Terence Hills bewegter Abschied

Vier Tage sind vergangen, seit Bud Spencer für immer die Augen geschlossen hat. Doch sein Tod beschäftigt die Menschen auch weiterhin, allen voran seinen Ex-Filmpartner Terence Hill. Andere indes versuchen, aus der Trauer skrupellos Kapital zu schlagen.

3hk50014.jpg4496837153346510410.jpg
29.03.2014 06:30

"Nobody" kommt in die Jahre Terence Hill wird 75

Terence Hill prügelte sich, zusammen mit seinem Kumpel Bud Spencer, sprücheklopfend durchs europäische 70er-Jahre-Kino. In den 80ern brachten ihre Filme die heimischen Videorekorder zum Glühen. Nun wird der blauäugige Italo-Amerikaner 75 Jahre alt. Von Thomas Stechert

Uderzo besucht die Kelten-Ausstellung in der Völklinger Hütte.
24.05.2012 17:45

Asterix-Kumpan war nicht vorgesehen Obelix ist ein Kind des Zufalls

Wer Asterix sagt, sagt auch Obelix. Die beiden Gallier gehören zusammen wie Dick und Doof oder Bud Spencer und Terence Hill. Dass es Obelix fast nicht gegeben hätte, enthüllt nun Albert Uderzo, einer der Schöpfer der beiden Comicfiguren. Denn ein Begleiter war für Asterix ursprünglich gar nicht vorgesehen.

Ulf Lüdeke "Terence Hill: Die exklusive Biografie" ist bei riva erschienen.
11.04.2012 13:34

Der Nobody mit den strahlendblauen Augen Terence Hill - exklusiv und beeindruckend

Für viele Männer ist Terence Hill der Held ihrer Kindertage, für so manche Frau die erste große Liebe. Seit Jahrzehnten gibt er den Haudrauf und Charmeur, prügelt und witzelt sich erfolgreich über die Kinoleinwände und Fernsehbildschirme. In all den Jahren ist er immer er selbst geblieben: bescheiden und sympathisch, wie Ulf Lüdeke weiß. von Thomas Badtke

"Ich war nie besonders ehrgeizig" sagt Bud Spencer über die Voraussetzungen zu seiner Weltkarriere.
21.07.2011 15:49

"Ich war immer ein Dilettant" Bud Spencer fliegt alles zu

Seine Filme, meist an der Seite von Terence Hill, haben Bud Spencer berühmt gemacht. Momentan schreibt das 81-jährige Omnitalent an einem Buch, das nächste Projekt soll ein Album mit Eigenkompositionen werden. Und das alles, ohne jemals besonders ehrgeizig gewesen zu sein: Ihm sei einfach alles zugeflogen.

Von wegen ein "Idiot" - er ist blitzgescheit: Bud Spencer.
14.04.2011 14:04

"Ich war ein Idiot" Bud Spencer legt Biografie vor

Wer sich heute einen Film mit Bud Spencer und Terence Hill ansieht, kann den "Haudrauf-Geschichten" nur noch bedingt etwas abgewinnen. Aber in den 70ern und 80ern haben sie ganze Generationen fasziniert. Inzwischen ist Spencer 81 Jahre alt - Zeit für seine Autobiografie.

Kam durch Zufall zum Film: Carlo Pedersoli alias Bud Spencer.
31.10.2009 11:45

Wild-West-Klamauk Bud Spencer wird 80

Seine Schlägereien mit Terence Hill haben Kultcharakter. Doch Carlo Pedersoli war nicht nur als Schauspieler erfolgreich. Als Schwimmmeister verließ er einst Italien.

  • 1
  • 2