Terroranschläge von Paris

Am 13. November 2015 wurde die französische Hauptstadt Paris von einer Anschlagserie erschüttert. An sechs Orten in der Metropole zündeten Attentäter Sprengsätze oder feuerten in Menschenmengen. Mindestens 130 Menschen wurden ermordet, mehr als 350 verletzt, viele von ihnen schwer.

Thema: Terroranschläge von Paris

REUTERS

87cb613a174612b2e246e5437ada0d16.jpg
05.02.2018 06:51

Zwei Jahre nach Pariser Terror Salah Abdeslam muss sich verantworten

Er gilt als einzig Überlebender der französisch-belgischen Terrorzelle, die unter anderem für die Anschläge in Paris 2015 verantwortlich gemacht wird - nun steht Salah Abdeslam vor Gericht. Dass er etwas zu seiner Verteidigung sagen wird, ist aber unwahrscheinlich.

imago65636569h.jpg
30.11.2015 22:07

"Eine europäische CIA" Belgien will einen EU-Geheimdienst

Hätte ein europäischer Geheimdienst die blutigen Terroranschläge von Paris verhindern können? Der belgische Ministerpräsident Charles Michel ist davon überzeugt. Er fordert einen Datenaustausch nach amerikanischem Vorbild.

  • 1
  • 2