Tigerstaaten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tigerstaaten

RTS2AZ0T.jpg
06.06.2019 14:30

Panzer und Raketen Taiwan will Waffen aus den USA kaufen

Vier größere Waffenbestellungen sollen die USA an Taiwan liefern. Das sorgt für Zündstoff im schwelenden Konflikt zwischen China und den Vereinigten Staaten. China warnt bereits vor einer Gefährdung des Friedens mit Taiwan.

imago90434855h.jpg
04.06.2019 21:36

Tradition sorgt für Verwirrung Gesetz soll alle Südkoreaner jünger machen

Per Gesetz ein Jahr jünger: Wovon viele träumen, könnte in Südkorea bald Realität werden. Denn ein Politiker will die Altersangabe in dem Land an internationale Gepflogenheiten anpassen. Derzeit ist in Südkorea parallel ein traditionelles System gebräuchlich - das allerdings für viel Verwirrung sorgt.

RTX6VQGB.jpg
23.05.2019 11:24

Spannungen im Meer vor Taiwan US-Kriegsschiffe kreuzen vor China

Eine militärische Machtdemonstration droht die angespannten Beziehungen zwischen China und den USA zusätzlich zu belasten. Nach den Sanktionen gegen Huawei und andere chinesische Firmen lenkt Washington die Aufmerksamkeit Chinas auf die Straße von Taiwan.

cfa8dd1e887568fd5bb89f30b0bb5d58.jpg
26.04.2019 04:53

Zweites Treffen geplant Putin folgt Kims Einladung nach Nordkorea

Zu einem passenden Zeitpunkt soll Wladimir Putin Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un einen Gegenbesuch abstatten. In Bezug auf die USA und Südkorea ist Pjöngjang allerdings weniger herzlich und betont, "für alle möglichen Situationen" gewappnet zu sein.

RTSNZPC (1).jpg
23.04.2019 19:09

Irans Abnehmern gedroht China protestiert gegen Trumps Ölpolitik

Der US-Präsident will die iranischen Ölexporte auf null drücken und droht den Käufern mit Sanktionen. Dagegen protestiert nun China, welches das meiste iranische Rohöl einkauft. Auch Südkorea plant, den Import aufrecht zu erhalten. Teheran warnt vor einem "schweren Fehler".