Tour de France

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tour de France

Tour de France

dpa

kein Bild
13.08.2003 16:51

Armstrongs Plan Unternehmen Olympia

Der fünfmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong plant einen Start bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen. Jan Ullrichs WM-Start im Oktober ist nach wie vor offen.

kein Bild
03.08.2003 16:23

Dopingfall bei Tour EPO im Blut

Doping und die Tour de France: Auch bei der 90. Rundfahrt wurde wieder ein Fahrer überführt. Dies bestätigte nun der Radsport-Weltverband. Der Name des Fahrers wurde bisher nicht genannt.

kein Bild
02.08.2003 11:48

"Nacht von Hannover" Ullrich sprintet zum Sieg

Jan Ullrich hat zum vierten Mal die "Nacht von Hannover" gewonnen. Bei seinem ersten Auftritt in Deutschland nach dem Ende der Tour de France setzte sich der Tour-Zweite im Spurt gegen Grischa Niermann aus Hannover durch. Telekom-Sprinter Erik Zabel belegte Platz vier.

kein Bild
29.07.2003 13:06

Nach schwerem Sturz Peschel verlässt Klinik

Radprofi Uwe Peschel ist wieder in der Heimat. Er wurde aus dem Krankenhaus in Nantes entlassen. Bei seinem schweren Sturz im Zeitfahren der Tour de France hatte er sich zwei Rippen gebrochen.

kein Bild
27.07.2003 17:25

Fünf Tour-Siege in Folge Lance Armstrong gewinnt

Lance Armstrong hat die 90. Tour de France gewonnen und damit seinen fünften Triumph in Serie perfekt gemacht. Der US-Postal-Kapitän steht nun mit Jacques Anquetil, Eddy Merckx, Bernard Hinault und Miguel Indurain auf einer Stufe. Zum fünften Mal seit 1996 wurde Jan Ullrich Gesamtzweiter.

kein Bild
27.07.2003 15:10

Tour de France Erster Doping-Fall

Am letzten Tag der Jubiläums-Tour zum 100. Geburtstag der Frankreich-Rundfahrt ist ein erster möglicher Doping-Fall bekannt geworden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen