Universal Music

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Universal Music

94b16007-7425-4aea-bce2-8d8dad6a9f21
16.09.2015 10:36

Gemeinsames "Baby" Bryan Adams herzt Justin Bieber

Das war für alle Anwesenden dann doch eine faustdicke Überraschung: Bei einer Veranstaltung in Berlin stehen auf einmal Altrocker Bryan Adams und Teenie-Idol Justin Bieber gemeinsam auf der Bühne. Zusammen präsentieren sie Biebers Hit "Baby".

bloindie.jpg
16.05.2014 13:46

40 Jahre Blondie Debbie Harry im Dating Stress

68 ist sie mittlerweile - doch vom typischen Habitus einer Großmutter ist sie weit entfernt. Im Gegenteil, momentan befindet sich die Punk-Frau im Dating-, Interview- und Release-Stress.

imago_st_040812400035_61358489.jpg5040120093248783830.jpg
09.04.2014 08:40

Die Quelle des Pop Abba laden zur Geburtstags-Sause

Vor vierzig Jahren katapultierten sich Abba mit ihrem Eurovision-Hit "Waterloo" über Nacht ins internationale Pop-Rampenlicht. Zeit, die Korken knallen zu lassen und der Jugend ein bisschen Nachhilfe in puncto Musikgeschichte zukommen zu lassen. Von Kai Butterweck

21.11.2013 12:52

"Die Zukunft der Musik" Wunderkind Jake Bugg

Er ist 19 Jahre jung, doch manch einer vergleicht ihn schon mit Bob Dylan, den Beatles und Oasis. Im n-tv.de Interview spricht Jake Bugg nicht nur über sein neues Album "Shangri La", sondern auch über den Hype um ihn, seine Wurzeln und eine "Pretty Lady".

Zukunftsträchtiges Geschäft: Activision Blizzard entwickelt ertragreiche Computerspiele.
26.07.2013 14:18

Medienriese verkauft Spiele-Schmiede Vivendi macht Activision zu Geld

Robert "Bobby" Kotick ist am Ziel. Der visionäre Spieleproduzent aus Kalifornien überzeugt den französischen Medienkonzern Vivendi von den Vorteilen einer spektakulären Verkaufsaktion: Kotick bringt eine Milliardensumme auf und darf nun Activision zurück in die Unabhängigkeit führen.

Bei Parlophone steht u.a. Kylie Minogue unter Vertrag.
07.01.2013 10:16

Parlophone heißt begehrt Sony und BMG bieten mit

Der japanische Elektronikkonzern Sony und der Musikverlag BMG wollen laut einem Zeitungsbericht gemeinsam für Parlophone und andere Musik-Labels von EMI bieten. Insgesamt gibt es mehrere Interessenten vor allem für Parlophone mit bekannten Künstlern wie Coldplay oder Kylie Minogue.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen