Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Es geht um mehr als um die Wurst.
06.08.2014 13:07

"Rechtlos im Supermarkt" Legaler Etikettenschwindel bei Lebensmitteln

Der Verbraucherschutz beim Kauf von Lebensmitteln in Deutschland ist nach Ansicht des Vereins Foodwatch mangelhaft. Demanch sind "Täuschung und Irreführung der Verbraucher bei der Herstellung und der Vermarktung von Lebensmitteln an der Tagesordnung - im Großen wie im Kleinen".

Unternehmen und Vereine dürfen seit 1. August Lastschriften und Überweisungen in Euro nur noch im Sepa-Format tätigen.
01.08.2014 11:00

Keine Angst vor Zahlendrehern Sepa ist jetzt Pflicht

Ab sofort gelten die Regeln des einheitlichen europäischen Zahlungsraumes Sepa. Bankkunden müssen sich an die neue IBAN gewöhnen. Sie hat 22 Stellen - für Verbraucher gibt es aber noch einen kleinen Aufschub.

Voraussetzung für die Steuervergünstigung ist, dass die Umzugskosten detailliert nachgewiesen werden.
30.07.2014 15:58

Teure Überraschungen vermeiden Umzug mit Tücken

Der Mietvertrag ist unterschrieben, die alte Wohnung gekündigt. Jetzt muss der Umzug bewältigt werden. Viele setzen auf Profis. Das Angebot des Umzugsunternehmens sollten Verbraucher gut prüfen. Sonst drohen teure Überraschungen.

kein Bild
23.06.2014 18:30

Teilweise große Preisunterschiede Beste Online-Shops für Elektrogeräte

Espressomaschine, Kühlschrank oder Fernseher - immer mehr Elektrogeräte suchen sich die Verbraucher im klassischen Einzelhandel aus - und bestellen die Ware dann meist günstiger im Netz. Die Online-Plattformen der großen Elektrohändler haben sich mittlerweile zu einer echten Shopping- Alternative entwickelt. Aber wer überzeugt neben dem Preis auch beim Service?

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen