Waffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffen

29.11.2002 11:12

Listiger Saddam Waffen in Privatverstecken

Iraks Staatschef Saddam Hussein soll Teile von Massenvernichtungswaffen in den Privatanwesen von Hunderten Untergebenen versteckt haben, um die UN-Insepktoren auszutricksen.

26.11.2002 09:33

"Moralische Pflicht" Schröder sagt Israel Raketen zu

Bundeskanzler Schröder hat sich in die Debatte um eine mögliche Lieferung deutscher "Patriot"-Raketen an Israel eingeschaltet. Wenn Israel die Waffen für seine Sicherheit benötige, werde Deutschland diese bereitstellen, sagte der Kanzler. Dies gebiete die historische und moralische Pflicht.

23.11.2002 10:47

Klose: "Nothilfe" möglich Deutsche im Irak-Krieg?

Die in Kuwait stationierten deutschen Soldaten könnten theoretisch doch in einen Krieg Iraks hineingezogen werden. Dies deutete der Staatssekretär im Verteidigungsministerium an. Der SPD-Politiker Klose sprach sich auch für den Fall eines Angriffs mit biologischen oder chemischen Waffen für deutsche Hilfe gegen Irak aus.

24.10.2002 09:00

"Sniper" scheint gefasst Tatwaffe gefunden

Der berüchtigte Heckenschütze von Washington ist vermutlich gefasst. Wie aus Behördenkreisen verlautete, identifizierten Experten der Polizei die bei den zwei am Donnerstag im US-Staat Maryland verhafteten Männern gefundene Waffe als die Tatwaffe.