Wolfgang Schäuble

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Schäuble

Themenseite: Wolfgang Schäuble

dpa

cae770f2efd6405357e4f4a639ad288c.jpg
29.10.2018 16:08

Die CDU stellt sich neu auf Wer löst Merkel ab?

Angela Merkel leitet ihren Rückzug ein. Sie will zwar Kanzlerin bleiben, beim Parteitag im Dezember stellt sie aber schon mal ihr Amt als Parteivorsitzende zur Verfügung. Die prominentesten Kandidaten im Überblick. Von Issio Ehrich

108914734.jpg
11.09.2018 18:47

Der Bundestag debattiert wieder Chemnitz reicht bis ins Parlament

Die Sommerpause ist vorüber, der Haushalt wird im Bundestag debattiert. Doch bevor die Aussprache beginnt, gibt der Vorsitzende des Hauses ein bemerkenswertes Statement ab. Er kritisiert damit auch die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Von Benjamin Konietzny

Seit Oktober 2017 ist der Ex-Finanzminister Schäuble Bundestagspräsident.
08.09.2018 08:22

Partei-Zusatz im "Masterplan" Schäuble tadelt Seehofer und die CSU

Horst Seehofers "Masterplan Migration" sorgt weiter für Diskussionen: Auf Bitten der Grünen prüft Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble den Umgang mit dem Dokument. Den Ursprungsverdacht weist er zurück. Dennoch kritisiert er den Innenminister und dessen Partei.