Kurznachrichten

Erstnotierung am 3. Juli Deutsche Annington geht an die Börse

Die Deutsche Annington macht Ernst: Schon Anfang Juli will das Immobilienunternehmen an der Börse sein.

Die bis zu 22,2 Millionen neuen Aktien will die gemessen am Portfoliowert und der Anzahl der Wohneinheiten größte private Wohnimmobiliengesellschaft Deutschlands im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgeben. Der Preis der Aktien soll in einer Spanne von 18 bis 21 Euro liegen. Gezeichnet werden können die neuen Aktien vom 20. Juni bis zum 2. Juli. Am 3. Juli plant die Deutsche Annington ihre Erstnotierung an der Börse.

Wie bereits angekündigt, sollen durch die Emission der neuen Aktien 400 Millionen Euro in die Kasse der Deutschen Annington gespült werden. Das Geld dient nahezu vollständig dem Schuldenabbau. Darüber hinaus trennt sich auch der Altaktionär von Aktien: 27,4 Millionen Aktien will der Investor Terra Firma abgeben. Im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption bietet Terra Firma zudem weitere bis zu 7,4 Millionen Aktien aus ihrem Bestand an.

Würden die Aktien zum Mittelwert der Preisspanne gezeichnet und die Mehrzuteilungsoption vollständig ausgeübt, hätte das Angebot ein Platzierungsvolumen von 1,1 Milliarden Euro. Das würde einer Marktkapitalisierung von 4,3 Milliarden Euro entsprechen.

Die Deutsche Annington Immobilien SE beschäftigt etwa 2.400 Mitarbeiter Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen mit 180.000 Wohneinheiten im Wert von 10,4 Milliarden Euro Deutschlands größte private Wohnimmobiliengesellschaft.

Mehr zum Thema
Deutsche Annington lockt Anleger

Quelle: ntv.de, DJ. rts

Regionales
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen