Wirtschaft

"K Town" im Test Karstadt entdeckt die Jungen

1.jpg

Andrew Jennings soll Karstadt in Schwung bringen.

(Foto: picture alliance / dpa)

Mit speziell auf junge Kunden zugeschnittenen neuen Filialen will die Essener Warenhauskette Karstadt punkten. Ein Test mit dem neuen Warenhaustyp "K Town" läuft nach einem Bericht der WAZ-Gruppe im niedersächsischen Göttingen. Dort wird seit Freitag auf 850 Quadratmetern vor allem Mode angeboten, daneben Accessoires und Schuhe.

Es gehe in der Einzelhandelsbranche darum, sich ständig neu zu erfinden, sagte Karstadt-Chef Andrew Jennings. Der britische Manager Jennings soll im Auftrag von Eigentümer Nicolas Berggruen die Sanierung von Karstadt vorantreiben.

Derzeit hat Karstadt bundesweit knapp 120 Filialen. In den kommenden Jahren sollen neue Häuser im Sport- und Premiumbereich eröffnet werden. Außerdem sollen Filialen modernisiert werden. Karstadt hat 24 000 Mitarbeiter.

Quelle: n-tv.de, dpa