Trikotwechsel im American Football Nike verdrängt Reebok
12.10.2010, 22:27 Uhr
Integraler Bestandteil der US-Kultur: Jedes Footballspiel ist für Amerikaner vollgepackt mit Erinnerungen, festen Ritualen und reichlich Emotionen.
(Foto: REUTERS)
Schwere Niederlage für Reebok: Der US-Rivale Nike sichert sich den Werbeplatz auf den Trikots der US-Footballprofis. Damit verliert die Adidas-Tochter Reebok in der wichtigsten Sportart im US-Werbemarkt kräftig an Boden.

Randy Moss, frisch eingekaufter Passempfänger der Minnesota Vikings vor dem Spiel gegen die New York Jets: Das Reebok-Logo fällt kaum ins Auge.
(Foto: REUTERS)
Der US-Sportartikelhersteller Nike wird ab 2012 der offizielle Trikothersteller der amerikanischen Profi-Footballliga NFL im American Football.
Der weltweit größte Sportartikelhersteller werde die gesamte Bekleidung für die Spieler und die Helfer sowie auch die Fanausrüstung produzieren, teilte die NFL mit.
Das Unternehmen Nike mit Sitz in Beaverton im US-Bundesstaat Oregon löst damit die Adidas-Tochter Reebok ab, die derzeit noch Ausrüster der NFL ist.
Finanzielle Details des Sponsorvertrags wurden nicht genannt. Berichten zufolge soll Reebook für den bis 2012 laufenden Zehnjahres-Vertrag 300 Mio. US-Dollar gezahlt haben. Football ist neben Baseball die populärste Sportart in den USA. Die Übertragung des "Super Bowl" zählt zu den umfangreichsten TV-Ereignissen der Welt.
Quelle: ntv.de, DJ