Der Börsen-Tag 10 Prozent Plus: H&M immer stärker in Mode
27.06.2019, 13:15 UhrDer schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz (H&M) profitiert vom Konzernumbau kann mit seiner Sommerkollektion bei den Kunden punkten. Nach einem elf-prozentigen Umsatzplus im zweiten Quartal zogen die Erlöse im Juni um zwölf Prozent an und damit stärker als erwartet. Der Vorstand des weltweit zweitgrößten Modehändlers hinter Zara-Mutter Inditex kündigte am Donnerstag zudem an, sein Filialnetz zugunsten des Onlinehandels weniger stark auszubauen.
Der scharfe Wettbewerb in der Modebranche hatte H&M in den vergangenen drei Jahren sinkende Gewinne eingebrockt. Vor allem im Online-Vertrieb hinkten die Schweden hinterher. H&M investiert deshalb massiv in den Ausbau des Internet-Handels. Die Kosten dafür drücken zwar auf den Gewinn. Die neuen Geschäftszahlen sind aber ermutigend für die Anleger: Die Aktie klettert zeitweise um über zehn Prozent.
Quelle: ntv.de