Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Aareal Bank empfiehlt Annahme des Atlantic-Übernahmeangebots

Aareal Bank
Aareal Bank 28,40

Vorstand und Aufsichtsrat der Aareal Bank haben sich nun auch formell in der vorgeschriebenen Stellungnahme zum Übernahmeangebot der Atlantic BidCo GmbH für eine Annahme der Offerte ausgesprochen. Die Atlantic BidCo GmbH ist eine Bietergesellschaft, die indirekt von den Finanzinvestoren Advent International, Centerbridge Partners sowie weiteren Co-Investoren gehalten wird. Ihre grundsätzliche Unterstützung des Angebots hatten Vorstand und Aufsichtsrat bereits bei dessen Ankündigung am 23. November 2021 geäußert.

Die Wiesbadener hatten bereits im November eine Investorenvereinbarung zur Vorbereitung der Offerte mit der Bietergruppe geschlossen. Die Aareal Bank wird dabei mit 1,74 Milliarden Euro bewertet.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen