Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag ING sieht Dollar-Rally zum Euro noch nicht am Ende

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar ,99

Mit dem Anstieg des US-Dollar am Montag auf ein 16-Monatshoch zum Euro sieht ING das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Die Anleger kauften Dollar, weil sie eine schnellere Straffung der US-Geldpolitik antizipierten nach den jüngsten hohen Inflationsdaten.

Der Dollar-Index liegt bei 95,4440, nachdem er am Vortag ein Rekordhoch von 95,4870 erreicht hatte. Der Euro geht mit 1,1333 Dollar um.

Während die ING-Experten den Dollar gegenüber Niedrigzinswährungen wie dem Euro weiter steigen sehen, halten sie den Greenback gegenüber Rohstoffwährungen wie dem Kanada-Dollar, der norwegischen Krone und dem Austral-Dollar aber für teuer.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen