Der Börsen-Tag Lufthansa fliegen allen davon
31.07.2018, 17:59 UhrDer Dax rettet am Ende ein Miniplus über die Ziellinie.
- Freude über gute bis ordentliche Quartalsergebnisse und die Sorge vor weiteren Abverkäufen bei den Tec-Werten wechselten sich im Handelsverlauf ab. Unterstützend wirkte am Nachmittag die Nachricht über bevorstehende Handelsgespräche zwischen den USA und China.
- Für Euphorie sorgten im Dax Lufthansa, die nach einem überraschend geringen Gewinnrückgang mehr als 8 Prozent zulegten.
- Der Leitindex schloss bei 12.805,5 Punkten nur gut 7 Zähler über dem Vortagsschlusskurs. Auch der MDax ging mit einem Miniplus von weniger als 0,1 Prozent aus dem Hande. Der TecDax hingegegen musste einen Rückgang von knapp 1,0 Prozent hinnehmen.
- Als entscheidend für die weitere Richtung der Technologiewerte gelten die Zahlen, die Apple heute Abend vorlegen will.
Quelle: ntv.de