Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag RTL-Aktie einer der wenigen grünen Punkte im roten Meer

Der Verkauf der Beteiligung am US-Werbetechnologie-Unternehmen VideoAmp hat der Aktie der RTL Group Auftrieb gegeben. Das im SDax notierte Papier verteuerte sich gegen den negativen Markttrend um knapp ein Prozent und war damit zweitgrößter Indexgewinner.

Der Preis für den Anteil von knapp 8,6 Prozent an der Software- und Datenfirma beläuft sich auf 104 Millionen Dollar in bar. "Das ist zwar eine eher kleinere Transaktion, aber ein netter Buchgewinn", sagte ein Händler in Frankfurt.

RTL Group
RTL Group 39,38

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen