Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rhön-Klinikum: Dividende, ja oder nein?

Die Rhön-Klinikum AG nimmt endgültig von ihrem ursprünglichen Plan Abstand, eine Dividende von 25 Cent je Aktie für das vergangene Jahr zu zahlen. Nachdem der Klinikbetreiber bereits im Mai eine Überprüfung des Gewinnverwendungsvorschlags angekündigt hatte, will er nun ganz auf die Auszahlung verzichten.

Rhön-Klinikum
Rhön-Klinikum 16,48

Zur Begründung führte das Unternehmen die fortdauernden Unsicherheiten hinsichtlich der Pandemie und der zusätzlichen finanziellen Belastungen durch das öffentliche Übernahmeangebot an. Der Bilanzgewinn soll nun vollständig auf neue Rechnung vorgetragen werden. Die Hauptversammlung soll darüber am 19. August 2020 abstimmen. Die Veranstaltung wird virtuell ohne physische Präsenz der Aktionäre durchgeführt.

Quelle: ntv.de