Der Börsen-Tag Trotz Abstürzen - Lufthansa erwägt Boeing-737-Max-Kauf
27.03.2019, 12:48 UhrDie Lufthansa will im kommenden Jahr über die Anschaffung neuer Kurzstreckenflugzeuge entscheiden - und zieht dafür auch das nach zwei Abstürzen gesperrte Boeing-Modell 737 Max in Betracht. "Wir haben unser Vertrauen in Boeing nicht verloren", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Der US-Flugzeughersteller werde das derzeitige Problem in den Griff bekommen.
Im kommenden Jahr wolle die Lufthansa über den Kauf einer dreistelligen Anzahl von Kurzstreckenfliegern entscheiden. Die Lufthansa hat bisher keine 737 MAX 8 im Einsatz.
Ein solches noch neues Boeing-Modell von Ethiopian Airlines war am 10. März wenige Minuten nach dem Start abgestürzt. Im Oktober war eine 737 der indonesischen Lion Air ebenfalls kurz nach dem Abflug ins Meer gestürzt. Bei den beiden Flugzeugkatastrophen starben 346 Menschen.
Quelle: ntv.de