Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tui-Aktien fallen gegen den Trend auf Sechs-Jahres-Tief

Dax
Dax 12.260,07

Der Dax begibt sich erneut auf die Marke von 11.500 Punkten zu. Im frühen Handel rückt der deutsche Leitindex bis auf 11.499 Zähler vor, prallte aber wieder ab und stand zuletzt mit 0,55 Prozent im Plus bei 11.490 Punkten. In den vergangenen beiden Handelstagen hatte das Börsenbarometer vergeblich um die runde Hürde gekämpft.

Tui
Tui 8,95

Gegen den Trend fallen die Aktien von TUI um gut zehn Prozent auf ein Sechs-Jahres-Tief von 8,01 Euro. Der Touristik-Konzern rechnet wegen der Belastungen im Zusammenhang mit dem Flugverbot für die Maschinen vom Modell Boeing 737 Max mit einem Rückgang des operativen Gewinns. Die Flieger müssen nach zwei Abstürzen binnen weniger Monate vorerst am Boden bleiben. TUI hat 15 Maschinen dieses Typs im Einsatz.

Mehr zu Tui lesen Sie hier.

Quelle: n-tv.de