Unternehmen Warsteiner verkauft weniger Bier
16.07.2015, 15:15 UhrDie Warsteiner Gruppe hat bei ihrer gleichnamigen Dachmarke im ersten Halbjahr 2015 erneut weniger Bier verkauft. Der Absatz ging in den ersten sechs Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,7 Prozent zurück, wie das Unternehmen mitteilte. Im Gesamtjahr 2014 hatte die Dachmarke ein Minus von 8,5 Prozent auf 2,5 Millionen Hektoliter verzeichnet. Der gesamte Bierausstoß der Gruppe, zu der neben Warsteiner auch sogenannte Regionalmarken wie Paderborner, Herforder oder König Ludwig gehören, war 2014 dagegen lediglich um 5,5 Prozent auf 4,3 Millionen Hektoliter zurückgegangen. Der Umsatz der Warsteiner-Gruppe war 2014 um 1,2 Prozent auf 524 Millionen Euro gestiegen. Der Bierabsatz geht in Europa seit Jahren zurück. (dpa)
Quelle: ntv.de