Marktberichte

Nemax50 legte deutlich zu Neuer Markt von der Nasdaq beflügelt

Sowohl Nemax50 als auch der Nemax All Share konnten den Handel über dem Vortagesniveau beginnen und später weiter zulegen. Beide Indizes übersprangen die 2.500er-Marke.

Auf der Gewinnerseite stehen Unternehmen aus allen Branchen. So gehören CE Consumer, die Direkt Anlagebank und Lion Bioscience zu den Top-Performern im Nemax50. Im Nemax All Share glänzen Bintec, Softing und Novasoft.

Das Software-Beratungshaus Novasoft ist zu einem “mySAP.com Alliance Partner Service” ernannt worden. Die neue Partnerschaft ist für Novasoft der bisher wichtigste Meilenstein der elfjährigen intensiven Zusammenarbeit mit SAP, erklärte Novasoft Vorstandschef Laszlo Gotthard.

Zu den größten Gewinnern am Neuen Markt gehört LetsBuyIt.com. Das angeschlagene Internet- Shopping- Portal führt erste Übernahmegespräche. Mögliche Partner sind die norwegische Website CoShopper und der französische Online-Händler Deal-Partners. Die Verhandlungen wurden von den Vorstandsvorsitzenden der beiden Unternehmen bestätig, jedoch wurde darauf hingewiesen, dass sich die Gespräche noch in einem Anfangsstadium befinden. CoShopper-Chef Frode Lervik betonte jedoch, CoShopper erwäge den Kauf eines Teils des Kundenstamms oder ganzer Vermögenswerte in einigen Ländern. An eine Übernahme des Unternehmens sei jedoch aufgrund der Verbindlichkeiten nicht gedacht.

Quelle: n-tv.de